Infoabend & Tauschtreffen

Grafing · Tauschnetz trifft sich

Grafing · Der nächste Info-Abend & Tauschtreffen im Caritaszentrum in der Bahnhofstr. 1 bietet den Besuchern eine gute Gelegenheit, Menschen aus Grafing und Umgebung und das Tauschnetz kennen zu lernen.

Er findet statt am Mittwoch, 13. März, um 19.30 Uhr. Hier hat man auch die Möglichkeit, Mitglied in der Tauschgemeinschaft zu werden. Die Organisatoren helfen und unterstützen sich gegenseitig, tauschen Sachen und leihen sich untereinander Gegenstände des täglichen Bedarfs. "Wir verstehen uns als organisierte Nachbarschaftshilfe und praktizieren eine alternative Kultur des ausgeglichenen Nehmens und Gebens. Grundlage dafür ist der persönliche Kontakt und die gegenseitige Wertschätzung.

Die Verrechnungseinheit für unsere Tauschaktivitäten ist die Zeit. Eine Stunde Tauschzeit entspricht bei uns einer Stunde Lebenszeit, die wir in 20 Zeitpunkte unterteilt haben. Für uns gilt, dass die eingebrachte Tauschzeit für alle Mitglieder gleich viel wert ist, unabhängig von der Art und der Qualifikation ihres Erbringers. Eine Koppelung an marktwirtschaftliche und gewinnorientierte Bewertungen der erbrachten Tauschaktivität lehnen wir strikt ab", erklärt Manfred Neumann das Prinzip.

Zu erreichen ist das Tauschnetz mittwochs von 15 bis 18 Uhr unter Tel. 08092/83100 oder per E-Mail: tauschnetz@t-online.de

Artikel vom 04.03.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...