41-Jähriger festgenommen

Berg am Laim · Mann verletzt Polizeibeamten

Berg am Laim · Am Samstag, 2. März, gegen 16.05 Uhr, wurde der Polizeinotruf 110 von Zeugen darüber informiert, dass eine männliche Person im Bereich der Friedenstraße sich aggressiv verhalten würde und gegen Passanten schlagen und treten sollte. Sofort fuhr eine Streife der Polizeiinspektion 21 (Au) zur Einsatzörtlichkeit.

Die Beamten trafen dort auf einen 41 Jahre alten Tatverdächtigen. Vor Ort befand sich auch eine 31-Jährige, die von dem Tatverdächtigen kurz zuvor geschlagen und getreten worden war. Sie war leicht verletzt, musste aber medizinisch nicht weiter behandelt werden. Bei der Kontrolle des 41-Jährigen schlug dieser plötzlich und unvermittelt mehrfach mit der Faust gegen den Kopf eines 25-jährigen Polizeibeamten. Dieser wurde durch den Angriff verletzt.

Sofort wurden weitere Streifen zur Unterstützung angefordert. Der sich weiterhin aggressiv verhaltende 41-Jährige konnte von den Beamten daraufhin überwältigt und gefesselt werden. Der verletzte Polizeibeamte musste vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach einer ersten Behandlung dort wurde er wieder entlassen. Er ist momentan nicht dienstfähig.

Der 41-Jährige wurde aufgrund seines gefährdenden Verhaltens in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht. Er wurde wegen einer Körperverletzung sowie eines Widerstandes und Angriffs gegen Polizeibeamte angezeigt.

Artikel vom 04.03.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...