War Defekt in Küche schuld?

Neufahrn · Wohnung brennt nachts

Neufahrn · Am Freitag, 1. März, erreichte zehn Minuten nach Mitternacht die Polizeiinspektion Neufahrn die Mitteilung über den Brand in einer Wohnung im Ligusterweg.

Die anwesenden Bewohner waren bereits ins Freie geflüchtet. Der Brand konnte durch die eingesetzten Feuerwehren Neufahrn und Mintraching nach dem Betreten der entsprechenden Wohnung schnell gelöscht werden. Als Brandursache liegt nach derzeitigen Erkenntnisstand ein technischer Defekt in der Küche der Wohnung nahe, der zu einem Kabelbrand und in der weiteren Folge zu einer starken Rauchentwicklung führte.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der entstandene Sachschaden wurde auf circa 10.000 Euro geschätzt. Die beiden genannten Feuerwehren waren insgesamt mit 35 Einsatzkräften am Einsatzort.

Artikel vom 04.03.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...