Achtung vor Trickbetrügern

Hohenbrunn · Polizei gibt Rat

Hohenbrunn · Die Polizei lädt am Montag, 11. März, um 10 Uhr in die Räumlichkeiten der Kaiserstiftung in der Rudolf-Diesel-Str. 9 ein. Dort informiert sie Senioren über bekannte und neue Methoden der Verbrecher und Trickbetrüger.

In diesem Vortrag erhalten ältere Menschen Informationen über Situationen, die ein besonderes Risiko bergen können. Trickdiebe versuchen unter Vorwänden, in fremde Wohnungen zu gelangen. Trainierte Täter geben sich als Verwandte aus und versuchen, die Senioren am Telefon hereinzulegen (Enkeltrick), oder locken z. B. per E-Mail mit falschen Gewinnversprechen. Häufig betreiben die Täter auch betrügerische Internetgeschäfte.

Die Polizei informiert über die genannten Methoden und gibt auch Ratschläge, wie man Gefahren rechtzeitig erkennt und vermeiden kann. Für den Fall, dass man doch einmal Opfer einer Straftat geworden ist, gibt es auch Hinweise über Hilfeeinrichtungen über seine Rechte in einem Verfahren. Um rechtzeitige Anmeldung zum Vortrag wird gebeten unter Telefon: 089/611612280 oder per E-Mail: kaiserstiftung@hohenbrunn.de

Artikel vom 28.02.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...