Erfolgreiche Rückkehr aus der Winterpause

Siege für Junglöwen in den Bundesligen

Kämpfen wieder um Punkte: Junglöwen des TSV 1860 München. Foto: Anne Wild

Kämpfen wieder um Punkte: Junglöwen des TSV 1860 München. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Die älteren Jugendmannschaften des TSV 1860 München stehen nach der Winterpause bereits wieder im Punktspielbetrieb. Am Wochenende gingen sowohl die U19-Junglöwen zu Gast beim FC Ingolstadt 04 in der A-Junioren-Bundesliga (2:1) wie auch die U17-Junglöwen zuhause gegen den 1. FC Kaiserslautern in der B-Junioren-Bundesliga (3:1) als Sieger vom Platz.

Nach torloser erster Hälfte, in der beide Mannschaften sich vor knapp 200 Zuschauern auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße 114 einen intensiven Schlagabtausch lieferten, brachte der erst 15-jährige Doppeltorschütze Efe Karakoc die U17-Junglöwen gegen die Roten Teufel auf die Siegerstraße. Der Linksfuß traf nach einem verhängnisvollen Abwehrschnitzer zum 1:0 (53. Min.). Sein zweiter Treffer resultierte aus einem Doppelpass mit Loris Husic über die rechte Seite – Karakoc verwandelte mit einem Schuss in die lange Ecke (71. Min.). Der zwischenzeitliche Ausgleich für die Pfälzer gelang Marvin Yüsün (58. Min.).

Kurz vor Schluss unterband der aus seinem Tor geeilte FCK-Schlussmann Moritz Jung einen Konterangriff der U17-Junglöwen mit einem rücksichtslosen Foul an Emre Erdogan, der danach mit einer Kopfverletzung bewusstlos am Boden liegen blieb. Die Partie blieb mehr als sechs Minuten für die medizinische Notfallbehandlung unterbrochen. Erdogan kam wieder zu sich und wurde zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gefahren. Der Unparteiische ahndete die ungestüme Attacke des Kaiserslauterer Torhüters mit einem Platzverweis. In der Nachspielzeit sorgte Mustafa Tekin in Überzahl für den 3:1-Endstand (90. Min. + 8).

Recht erfolgreich sind die U19-Junglöwen in das Sportjahr 2024 gestartet. Im vierten Spiel feierte das Team von Ausbilder Jonas Schittenhelm den dritten Sieg. Die Partie zu Gast beim bisherigen Tabellenzweiten der Staffel Süd/Südwest, FC Ingolstadt 04, endete 1:2 (0:1). Nach einer knappen halben Stunde besorgte Christian Leone die Führung der Gäste aus München. Nach der Pause gelang Baran Berk der Ausgleich für die Schanzer. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit sorgte Raphael Ott für die Entscheidung. Auf Zuspiel von Arin Garza zog der Stürmer in den Strafraum und schlenzte den Ball platziert in die lange Ecke, wo er vom Innenpfosten zum 1:2 ins Tor prallte (89. Min.).

(as)

Artikel vom 27.02.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...