Lesung & Gespräch

Miesbach · Literatur im Gewölbe

Miesbach · Das von KulturVision e.V., der Verein zur Förderung des kulturellen Leben im Landkreis Miesbach, gegründete Format des Literaturcafés ist jetzt in einem sicheren Hafen gelandet und wird unter professioneller Regie als Kooperation zwischen dem Kulturzentrum Waitzinger Keller Miesbach und KulturVision e.V. unter dem Titel „Literatur im Gewölbe“ weitergeführt.

Beginn der Veranstaltungsreihe ist am Donnerstag, den 29. Februar, um 19 Uhr im Gewölbe des Waitzinger Kellers.

Mit dem Schriftsteller und Literaturhistoriker Peter Becher wurde ein profunder und eloquenter Moderator gewonnen, der beim ersten Termin seine Rolle wechselt und als Autor seines Buches „Unter dem Steinernen Meer“ auftritt. Mit ihm stellt Wolfgang Sréter seinen Roman „Herzogs Höhenflüge“ vor. Beiden Büchern gemeinsam ist es, dass sie mit einem Toten beginnen.

Das Besondere am Literaturcafé bzw. „Literatur im Gewölbe“ ist, dass es keine reine Lesung ist, sondern dass das Publikum im Gespräch Einblicke in Leben und Werk der eingeladenen Autorinnen und Autoren gewinnt. Durch den Abend führt an diesem Termin Thomas Mandl.

Karten zu 10 Euro sowie weitere Informationen sind erhältlich im Kulturzentrum Waitzinger Keller Miesbach unter Tel: 08025/7000-0 oder per E-Mail: ticket@waitzinger-keller.de sowie an der Abendkasse eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

Artikel vom 26.02.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...