Polizei stoppt Jugendliche

Hohenbrunn · Mit geklautem Auto unterwegs

Hohenbrunn · Am Sonntag, 25. Februar, gegen 18 Uhr, führten Polizeibeamte im Bereich der B 471 auf Höhe der Unterführung der S 7 in Hohenbrunn Verkehrskontrollen durch. Unter anderem wurde ein 18-Jähriger als Fahrer eines Pkw Mercedes angehalten und kontrolliert. Mit ihm im Fahrzeug befanden sich zwei 17-Jährige.

Während der Kontrolle konnte der 18-jährige Fahrer keinen Eigentumsnachweis für den Pkw erbringen und verstrickte sich bei Nachfragen der Polizei in Widersprüche. Angeblich sollte es sich um ein geliehenes Fahrzeug handeln, welches über eine Internetplattform angemietet worden wäre. Da die Aussagen des 18-jährigen Fahrers äußerst unglaubwürdig erschienen, fuhren die Beamten zur Wohnadresse des ermittelten 52-jährigen Fahrzeugnutzers im Landkreis München. Er konnte angetroffen werden. Der 52-Jährige ging bis zu diesem Zeitpunkt davon aus, dass das Fahrzeug in seiner Tiefgarage geparkt sei.

Die drei Pkw-Insassen wurden daraufhin vorläufig festgenommen und zur weiteren Sachbearbeitung auf die Polizeiinspektion 28 (Ottobrunn) gebracht. Der Pkw wurde als Beweismittel sichergestellt. Alle drei wurden wegen des Diebstahls angezeigt und wieder entlassen.

Artikel vom 26.02.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...