Konzertchor singt Passionskonzert

Schwabing · Mit Musik ins Paradies

Schwabing · "Mögen die Engel dich ins Paradies geleiten..." ist die deutsche Übersetzung eines uralten Gesanges, der mit den Worten "In paradisum deducant te angeli" beginnt.

Der Münchner Konzertchor führt unter dem Titel "In Paradisum" am Palmsonntag, 24. März, um 19 Uhr in der Erlöserkirche, Ungererstraße 13, sein Passionskonzert auf. Eintrittskarten zum Preis von 30, 25 und 20 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühren erhält man über München Ticket. Restkarten sowie ermäßigte Karten für Schüler und Studenten gibt es an der Abendkasse.

Bruckner "feiert" heuer 200. Geburtstag

Das Konzert steht im Zeichen zweier großer Komponisten, die im Jahr 2024 als "Jubilare" in Erscheinung treten: Anlässlich Anton Bruckners 200. Geburtstag (1824 -1896) präsentiert der Chor vier seiner schönsten Motetten, unter anderem das berühmte und berührende "Locus Iste". Und anlässlich des 100. Todestages von Gabriel Fauré (1845 – 1924) erklingt das "Requiem" als sein größtes und wichtigstes Werk in einer Bearbeitung für Chor und Orgel. Abgerundet wird das Programm von "Svyati" des zeitgenössischen britischen Komponisten John Tavener (1944 – 2013), einem Dialog zwischen Chor und Solo-Cello.

Der Chor zeigt sich sehr froh und stolz darüber, dass er mit Martin Wiedenhofer an der Orgel und Peter Wöpke am Cello wieder von zwei herausragenden Münchner Künstlern begleitet wird. Unter der Gesamtleitung von Óscar Payá Prats musizieren außerdem Lea-ann Dunbar, Sopran, und Isaac Tolley, Bass. Weitere Informationen findet man unter der Adresse www.muenchner-konzertchor.de

Artikel vom 25.02.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...