Museumsprogramm bis Juli erschienen

Altstadt · Tolle Filme locken

Altstadt · Im Filmmuseum, St.-Jakobs-Platz 1, startet die neue Spielzeit. Los geht es mit dem Festival "Mittel Punkt Europa", bei dem Filme aus Mittel- und Osteuropa gezeigt werden.

Es gibt zudem einen Rückblick auf die besten deutschen Filme 2023, eine Retrospektive zu Dorothy Arzner, der einzigen Filmemacherin in Hollywood, die in den 1920er, 1930er und 1940er Jahren große kommerzielle Kinofilme inszenierte.

Marlon Brando wäre heuer 100 geworden

Eine große Retrospektive zu Marlon Brando, der am 3. April 100 Jahre alt geworden wäre, wird sicher viele Besucher ins Kino des Filmmuseums locken. Auch eine Werkschau zum ungarischen Regisseur István Szabó ist zu sehen; der Regisseur wird auch im Filmmuseum zu Gast sein. Außerdem gibt es die Reihe "Jüdisches Leben nach 1945", ein filmisches Fundstück aus dem Umfeld der Münchner Kammerspiele und vieles mehr.

Infos online und in Print erhältlich

Das neue Programm von März bis Juli steht ab sofort auf der Website des Filmmuseums unter der Adresse www.muenchner-stadtmuseum.de/sammlungen/filmmuseum/filmreihen zum Abruf bereit; das gedruckte Programmheft 51 liegt im Foyer sowie an ausgewählten Stellen aus und kann zudem unter www.muenchner-stadtmuseum.de/fileadmin/relaunch-2019/5_Sammlungen/Filmmuseum/Filmreihen/PH51/PDFs/PH51.pdf heruntergeladen werden.

Artikel vom 21.02.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...