Zsamm kemma - Vereine tauschen sich aus

Grafing · Vereine tauschen sich aus

Unter anderem werden sich die Vereine über das Thema Catering austauschen.  Foto: hw

Unter anderem werden sich die Vereine über das Thema Catering austauschen. Foto: hw

Grafing · Dieser Tage erhalten die Vereinsvorstände elektronische Post vom Grafinger Vereinskartell. Es wird eingeladen zur ersten Veranstaltung der Reihe „Zsamm kemma – Vereine tauschen sich aus“ am Mittwoch, 28. Februar, um 19.30 Uhr in den Turmstuben der Grafinger Stadthalle.

Wie bei der letzten Hauptversammlung versprochen, hat sich der Vorstand zum Ziel gesetzt das Netzwerk zwischen den Vereinen wieder stärker zu fördern. Nach Corona hat sich nicht nur in Teilen der Gesellschaft, eine Tendenz zum Rückzug in eine eigene soziale Blase breit gemacht. Um die Kommunikation darüber hinaus wieder in Gang zu setzen, möchte das Vereinskartell mit Themen, die über den Tellerrand des eigenen Vereins gehen das Miteinander fördern.

Um dieses Ziel zu erreichen hat man einige attraktive, interessante und zeitgemäße Angebote im Köcher. Aber zuerst einmal möchte man die Bereitschaft der Vereine austesten und beginnt daher mit dem ganz profanen Thema des Caterings bei Vereinsveranstaltungen. Denn welcher Vereinsvorstand kennt es nicht, beim Sommerfest steht die Vorstandschaft am Grill, dazu gibt’s selbstgemachte Saucen und Salate. Danach Kaffee und Selbstgebackenes.

Bei Saalveranstaltungen war's bisher auch einfach, es wurde ein Nebenraum reserviert und für Essen und Trinken war der Wirt zuständig. Doch es gibt nicht nur immer weniger Wirte, sondern auch immer weniger geeignete Nebenräume.

Deswegen und wegen der Funktionalität der Räume muss man als Verein verstärkt auf Räume ohne Bewirtung zurückgreifen. Hier wird man daher auf das Angebot von Cateringfirmen zurückgreifen. Die Angebote reichen hier vom Buffet und der Brotzeit bis zum kompletten Abendessen. Das Vereinskartell möchte sich bei diesem Erfahrungsaustausch über die Qualität, die Kosten, aber auch auf was beim Vertragsabschluss zu beachten ist, unterhalten.

Selbstverständlich sind nicht nur Kartellmitglieder eingeladen, sondern jeder, der etwas zum Thema beitragen kann. Über eine Anmeldung an die E-Mail: vereinskartellgrafing@gmail.com würde sich der Veranstalter freuen.

Artikel vom 21.02.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...