Männertanzgruppe erzielt hohen Erlös mit Stickeralben

Grafing · Männertanzgruppe

Die Männertanzgruppe KBB übergab jetzt kürzlich eine großzügige Spende an das FBZ. Foto: FBZ

Die Männertanzgruppe KBB übergab jetzt kürzlich eine großzügige Spende an das FBZ. Foto: FBZ

Grafing · Für das Grafinger Faschingsvarieté hat die Männertanzgruppe KBB (Kuschel-Bären-Bande) ein Stickeralbum selbst gestaltet, 150 Stück gedruckt und gegen Spenden an die Besucher abgegeben. Offensichtlich war die Begeisterung bei den Besuchern groß, denn alle waren sehr überrascht über die hohe Summe von 1200 Euro die dabei zusammengekommen ist.

Mitte Februar besuchten 12 der 21 KBB-Männer und „Mama-Bärli“, Alexandra Daser das Familien- und BürgerZentrum Grafing e.V. kurz FBZ und übergaben die Spende von 1.200 Euro.

Vereinsvorsitzende Michaela Müller fragte die anwesenden Bärlis „Warum hat sich die KBB das FBZ für die Spende ausgesucht?“ Papa-Bärli, Herr Daser, der Gründervater der KBB erklärte: „Das Geld wurde von Grafinger Bürgern gespendet und soll in Grafing bleiben.“ Mama-Bärli, Frau Daser ergänzte: „Das FBZ ist eine Einrichtung die ein breites Spektrum für viele verschiedene Gruppen abdeckt.“ „Ja, so ist es,“ bestätigte Michaela Müller, „Angefangen von den Krabbelgruppen für die Jüngsten, weiter mit spannenden Angeboten für die Grundschüler, den offenen Treffs für Erwachsene, den Familien-Theater-Projekten, dem Alleinerziehendentreff, RepairCafés, bis hin zu Migrantinnentreffs und Senjorennachmittagen und nicht zu vergessen seit 30 Jahren die Spielbären mit Brett- und Kartenspielen für Jugendliche und Erwachsene. Außerdem wird der Geschirrverleih für private Feste gerne angenommen und die Raumvermietung speziell für Kindergeburtstage. Das FBZ ist immer ein lohnender und niederschwelliger Anlaufpunkt für (fast) jede Altersgruppe ohne Verzehrzwang und fast immer kostenfrei.“

Bei einem Stück Kuchen und einem Gläschen Sekt, wurden die 1200 Euro und ein Stickeralbum vom Mama-Bärli an Michaela Müller für das FBZ übergeben. Natürlich gab es auch noch einen kleinen Video-Eindruck von der Aufführung im Faschingsvarieté und die FBZler versprachen nächstes Jahr auch unter den Zuschauern zu sein.

Artikel vom 21.02.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...