Schritt zur Meisterschaft gelungen

Oberschleißheim · TSV Damen erfolgreich

Oberschleißheim · Die Damen des TSV Schleißheim machten kürzlich mit dem 27:21 (16:13) gegen den Verfolger aus Altötting einen wichtigen Schritt zur Meisterschaft in der Bezirksoberliga.

Mit jetzt neun Punkten Vorsprung geht es am Samstag, 24. Februar, gegen den seit sieben Spielen ungeschlagenen SVA Palzing um den letzten Punkt, der zum Titel und Wiederaufstieg noch fehlt.

In der ersten Halbzeit konnte der spielstarke Gast aus Altötting bis zur 27. Minute (14:13) noch mithalten, dann setzte sich der TSV bis zur 35. Minute auf 18:13 Uhr entscheidend ab. Das Team wirkte in der Abwehr deutlich konsequenter, im Angriff wurden die Chancen ruhig ausgespielt und genutzt.

Nach 57 Minuten führte der TSV dann mit 27:19 und konnte den letzten Verfolger deutlich distanzieren. Auch ohne die erkrankte Spielmacherin und mit der angeschlagenen Stella Schulze gelang ein sicherer Sieg. Die Stärke des TSV ist der große und ausgeglichene Kader und der große Teamgeist.

Artikel vom 20.02.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...