Jede Menge für Senioren geboten

Harlaching · ASZ Harlaching lädt ein

Das ASZ Harlaching lädt am 23. Februar zum gemeinsamen Sektfrühstück ein.  Foto: hw

Das ASZ Harlaching lädt am 23. Februar zum gemeinsamen Sektfrühstück ein. Foto: hw

Harlaching · Das ASZ Harlaching in der Rotbuchenstraße 32 hat auch für das neue Jahrwieder eine Fülle von Veranstaltungen für seine Besucher vorbereitet. Das ASZ erreicht man unter Tel. 6990660 oder via E-Mail: asz-harlaching@brk-muenchen.de und natürlich persönlich während der Öffnungszeiten.

Die Sprech- und Bürozeiten sind Montag bis Donnerstag von 8 bis 15 Uhr und freitags von 8 bis 12 Uhr sowie nach Vereinbarung. Die Beratung ist dabei natürlich streng vertraulich und unterliegt der Schweigepflicht. Zudem ist sie kostenfrei und auf Wunsch auch in türkischer Sprache möglich.

Zu allen Veranstaltungen ist eine Anmeldung im ASZ oder telefonisch nötig. Am Donnerstag, 22. Februar, wird um 14.00 Uhr zum Kino-Café eingeladen: Kaffee, Kuchen und ein Tanz-Film, der besonderen humorvollen Art werden hier angeboten.

Am Freitag, 23. Februar, wird um 9.30 Uhr zum Sektfrühstück ins ASZ eingeladen. Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Frühstückbuffet.

Am Montag, 26. Februar, wird um 9.00 Uhr eine Führung durch die Münchner Volkssternwarte angeboten. Neben echten Meteoriten der Sonnensystem-Ausstellung, erwartet die Besucher eine Planetariumsvorstellung des aktuellen Sternenhimmels, sowie ein Ausblick auf die Alpen von der Dachterrasse.

Am Dienstag, 27. Februar, geht es um 14.00 Uhr um die Pflege Zuhause. Herr Zomak vom gleichnamigen Pflegedienst klärt Fragen rund um das Thema Pflege Zuhause: Was bedeutet Grund- bzw. Behandlungspflege? Wie lese ich einen Kostenvoranschlag?

Was sind „kleine hauswirtschaftliche Leistungen“? Bitte die eigenen Fragen mitbringen.

Am Mittwoch, 28. Februar, wird um 14.00 Uhr ein Vortrag über den Gerontopsychiatrischen Dienst (GpDi) gehalten. Frau Kayser, Leitung GpDi Ost, informiert über psychische Erkrankungen, die mit zunehmenden Alter auftreten können. Was sind Anzeichen und wie kann man diese bei sich selbst oder anderen Menschen wahrnehmen?

Am Donnerstag, 29. Februar, um 14.00 Uhr gibt es einen Vortrag zum Thema: Aktuelle Betrugsmaschen. Herr Kühnle, Kontaktbeamter der Polizeiinspektion 23, geht auf Enkeltrickbetrug, Trickdiebstähle an der Haustür, am Telefon, auf der Straße und im Internet ein. Der erfahrene Polizist gibt Tipps, wie man nicht zum Betrugsopfer werden und Schaden verhindert sowie das persönliche Sicherheitsempfinden gestärkt werden kann. Am Ende der Veranstaltung steht der Beamte noch für Fragen zur Verfügung

Artikel vom 15.02.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...