Trickbetrüger macht reiche Beute

Grünwald · Schmuck ausgetauscht

Grünwald · Am Samstag, 10. Februar, gegen 14 Uhr, empfing eine 81-Jährige eine bislang unbekannte männliche Person. Mit diesem hatte die Seniorin zuvor Kontakt aufgenommen, da der Mann angab, ein Pelzhändler zu sein.

Bei dem persönlichen Treffen gab der unbekannte Mann an, drei Pelze der 81-Jährigen abkaufen zu wollen. Dafür leistete er eine Anzahlung in Höhe von mehreren hundert Euro an die 81-Jährige.

Weiterhin fragte der vermeintliche Händler, ob die 81-Jährige noch Schmuck zu verkaufen hätte. Die 81-Jährige zeigte daraufhin verschiedene Schmuckstücke vor und ließ sich in eine Diskussion darüber verwickeln. Der unbekannte Mann schaffte es währenddessen unbemerkt den Schmuck gegen billigen Modeschmuck auszutauschen. Im Anschluss an das Gespräch verließ der unbekannte Mann das Haus.

Die 81-Jährige merkte erst im Nachgang, dass der hochwertige Schmuck entwendet worden war. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere 10.000 Euro.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 40 Jahre alt, ca. 1,75 m groß, schlanke Figur

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Dr.-Rosenmeyer-Weg, Hans-Braun-Weg, Sudentenstraße (Grünwald) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 55, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 14.02.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...