Ausstellung und Führung

Ebersberg · Fledermäuse hautnah

Über das spannende Leben der Fledermäuse erfährt man Einiges im Museum Wald und Umwelt. Foto: cba

Über das spannende Leben der Fledermäuse erfährt man Einiges im Museum Wald und Umwelt. Foto: cba

Ebersberg · Die Sonderausstellung „Alles im Kasten – Fledermausschutz im Ebersberger Forst“ im Museum Wald und Umwelt öffnet an Samstagen, Sonn- und Feiertagen von jeweils 12.00 bis 17.00 Uhr ihre Pforten. Zusätzlich wird am Samstag, 24. Februar, von 15.30 bis 17.00 Uhr eine Spezialführung mit Fledermaus-Kino für Familien mit Kindern ab sechs Jahren angeboten.

Begleitprogramm zur Sonderausstellung

Wie können Fledermäuse im Dunkeln sehen? Sind Fledermäuse stumm oder hören wir sie bloß nicht? Diese und andere Fragen klären sich bei einer Führung durch die Sonderausstellung "Alles im Kasten - Fledermausschutzim Ebersberger Forst" im Museum Wald und Umwelt. Freuen Sie sich auf den Film in unserem „Fledermauskino“. Dazu bitte eine Taschenlampe mitbringen.

Um eine Anmeldung (Mo bis Fr) unter Tel. 08092/825552 wird gebeten. Der Eintritt für Erwachsene beträgt 4,50 Euro und für Kinder 3 Euro. Das Museum Wald und Umwelt befindet sich auf der Ludwigshöhe 2 in Ebersberg.

Zu erreichen ist das Museum unter anderem mit der S-Bahn (Haltestelle Ebersberg). Ab dem Bahnhof folgt man dem Ebersberger Wanderweg 2 (Beschilderung mit Wildschwein-Abbildung) vom S-Bahnhof bis zum Museum. Der Weg ist abschnittsweise recht steil, insgesamt aber barrierefrei. Die Länge der Strecke beträgt ca. 2 km.

Anstatt zu gehen kann man mit dem Bus ab Bahnhof Ebersberg bis Haltestelle „Klostersee" fahren. Buslinien 445, 446 und 449. Anschließend muss der restliche Weg bis zum Museum zu Fuß zurückgelegt werden. Gehzeit ab Bushaltestelle „Klostersee” ca. 15 min.

Artikel vom 14.02.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...