Dorfen · Landwirt angezeigt: Isen mit Milch verunreinigt

Die Milch wurde durch das Wasser so stark verdünnt, dass der Fluss keinen Schaden nimmt. Symbolbild: std

Die Milch wurde durch das Wasser so stark verdünnt, dass der Fluss keinen Schaden nimmt. Symbolbild: std

Dorfen · Am Freitag, 2. Februar, teilte gegen 12.15 Uhr die Integrierte Leitstelle Erding der Polizei mit, dass eine weiße Substanz in die Isen bei Oberdorfen eingeleitet wird.

Vor Ort konnte zusammen mit dem zuständigen Mitarbeiter des Wasserwirtschaftsamts München festgestellt werden, dass es sich bei der eingeleiteten Substanz um Milch handelt. Der Verursacher konnte ebenfalls schnell ermittelt werden.

Hierbei handelt es sich um einen Landwirt, der aufgrund der Nichtabnahme der Milch seitens der Molkerei 200 Liter der Kanalisation zugeführt hatte. Die Menge der Milch hatte jedoch keine Auswirkung, da der Verdünnungsfaktor der Isen so groß ist, dass das Gewässer keinen Schaden nimmt. Dem Bauer erwartet dennoch eine Strafanzeige.

Artikel vom 06.02.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...