Selbsthilfegruppe trifft sich

Ismaning/Aschheim · Hilfe bei MS bekommen

Ismaning/Aschheim · Die nächsten Multiple Sklerose-Selbsthilfegruppen finden am Donnerstag, 8. Februar, und am Donnerstag, 22. Februar, von 10.30 Uhr bis 14 Uhr statt. Am Dienstagabend, 13. Februar, beginnt das Treffen um 18 Uhr. Ort ist immer das Untergeschoss des Betreuten Wohnens, Watzmannstr. 20 in Aschheim.

Anmeldungen und Vorabinformationen erhält man bei Rosina Duft unter Telefon 089 9032937, bei Helmut Kischkel unter Tel. 089/9505273 und bei Rosemarie Schmitz-Pelger unter Tel. 089/9035816.

"Ich bin behindert!" Keiner sagt diese Worte. Wenn man es sieht, ist es schlimm genug, es braucht nicht ausgesprochen werden. Wenn es offensichtlich ist, empfindet der Betroffene sich oft als minderwertig, ausgeschlossen, verurteilt zu einem Leben, zum Dahinvegetieren im Abseits der Gesellschaft.

Wenn man die Diagnose MS, Multiple Sklerose bekommt, ist es wie ein Schlag mit der Faust mitten ins Gesicht. Aber es gibt doch die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG), eigens gegründet um aufzuklären, zu beraten und zu unterstützen und um die Betroffenen weiterzuleiten an die MS-Selbsthilfegruppe in ihrer Nähe. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, alle Menschen mit multipler Sklerose zu vertreten.

Artikel vom 05.02.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...