Täter konnten gefasst werden

Altstadt · Raubdelikt begangen

Altstadt · Am Freitag, 02.02.2024, gegen 14.45 Uhr, verabredeten sich ein 20-Jähriger mit Wohnsitz in München und ein 17-Jähriger mit Wohnsitz in München in der Altstadt.

Zuvor hatten sie über ein Kleinanzeigenportal vereinbart, dass der 20-Jährige dem 17-Jährigen ein Paar Schuhe verkaufen wollte. Am Treffpunkt ließ sich der 17-Jährige die Schuhe zunächst von dem 20-Jährigen zeigen. Hierbei kam unvermittelt eine 16-Jährige mit Wohnsitz in München hinzu, die den 20-Jährigen mit Pfefferspray besprühte. Der 17-Jährige entriss dem 20-Jährigen daraufhin die Schuhe und flüchtete ebenso wie die 16-Jährige. Der 20-Jährige folgte der 16-Jährigen und konnte sie nach kurzer Zeit festhalten.

Die zwischenzeitlich verständigten Polizeibeamten nahmen die 16-Jährige im Anschluss vorläufig fest. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen nach dem 17-Jährigen im Nahbereich erbrachten zunächst keine Hinweise.

Im Laufe der Ermittlungen wurden die Personalien des 17-jährigen Tatverdächtigen jedoch bekannt. Dieser konnte im Anschluss in der Nähe seiner Wohnadresse ebenfalls vorläufig festgenommen werden.

Der 20-Jährige wurde durch das Pfefferspray leicht verletzt, benötigte jedoch keine ärztliche Behandlung. Die beiden Tatverdächtigen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall führt das Kommissariat 21 (Raubdelikte) der Münchner Kriminalpolizei.

Artikel vom 05.02.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...