Fünf Neuzugänge verstärken die Weiß-Blauen

Amateur-Löwen zurück aus der Winterruhe

Winterpause beendet: Amateur-Löwen-Trainer Lulzim »Lulli« Kuqi. Foto: Anne Wild

Winterpause beendet: Amateur-Löwen-Trainer Lulzim »Lulli« Kuqi. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Die Amateur-Kicker des TSV 1860 München haben den Trainingsbetrieb zur Vorbereitung auf die Restrückrunde aufgenommen. Im Kreisliga-Kader von Trainer Lulzim »Lulli« Kuqi und seinen Assistenten Florian Shalaj und Nikola Ostojic haben sich über den Winter fünf neue Gesichter eingefunden. Ein erstes Testspiel gegen den klassenhöheren Bezirksligisten TSV Rohrbach aus dem Landkreis Mühldorf am Inn wurde auch schon ausgetragen und weitere vier Partien sind terminiert.

Neu im Kader der Amateur-Löwen ist Toni Zitzelsberger. Der 26-jährige Mittelfeldspieler war zuvor beim FC Vilshofen in der Kreisliga Passau aktiv. Wesley Parasole, ein 19-jähriger italienischstämmiger flinker Außenbahnspieler, der schon Bundesliga-Futsal spielte und in der Jugend beim FC Memmingen 1907 ausgebildet wurde, verstärkt die Offensive. Zurück in Giesing ist zudem der 32-jährige Routinier Manuel Mughetto. Ebenfalls zu den Weiß-Blauen gestoßen ist Jannick Baumer. Zuletzt war der 28-jährige Mittelfeldspieler in der Bezirksliga Freiburg für den FC Emmendingen am Ball. In der Innenverteidigung steht dem Trainer-Team mit dem 25-jährigen Jonas Musselmann von der SpVgg Bayreuth II aus der Bezirksliga Oberfranken eine weitere Alternative zur Verfügung.

Im ersten Testkick nach der Winterpause trennte sich der TSV 1860 München III vom TSV Rohrbach torreich mit 3:5 (1:2). Für die Gäste schnürte Dominik Kaindl einen Dreierpack (10., 22. und 80. Min.), zwei weitere Treffer steuerte Michael Humbach bei (70. und 83. Min.). Die Tore für die Amateur-Löwen erzielten Philip Löbner (20. Min.), Wesley Parasole (87. Min.) und Diego Hones (88. Min.).

Vier weitere Freundschaftsspiele stehen auf dem Programm. Alle werden auf der heimischen Sportanlage an der St.-Martin-Straße 35 in Giesing ausgetragen. Am Samstag, den 10. Februar, geht es um 15 Uhr gegen die Reserve des Landesligisten TuS Holzkirchen. Eine Woche später, am 17. Februar, reist der Kreisligist FC Mindelstetten aus dem oberbayerischen Landkreis Eichstätt an. Anpfiff ist ebenfalls um 15 Uhr. Danach empfangen die Weiß-Blauen unter der Woche am Donnerstag, den 22. Februar, um 20 Uhr den Kreisklassisten FC Deisenhofen III. Den Abschluss der Vorbereitung bildet am Samstag, den 24. Februar, um 17:30 Uhr ein sportlicher Vergleich mit dem Kreisligisten SV Günding aus dem Landkreis Dachau.

(as)

Artikel vom 04.02.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...