TSV 1860 München nutzt Winter-Transferperiode

Fünf Löwen-Profis auf einen Streich

Neu-Löwe: Abdenego Nankishi.  Foto: TSV 1860

Neu-Löwe: Abdenego Nankishi. Foto: TSV 1860

München/Giesing · Niklas Langs Ausleihe zum SC Freiburg II war die bislang einzige Aktivität am Winter-Transfermarkt, die der TSV 1860 München hatte notieren können. Die Wettbewerber in der Liga meldeten dagegen bereits kräftig Vollzug. Nun haben auch die Löwen noch einmal kurz vor Ende der Frist zugeschlagen und präsentieren gleich vier externe Neuzugänge sowie einen Junglöwen, der seinen ersten Profivertrag an der Grünwalder Straße unterschreibt.

Per Leihe vom Bundesligisten SV Werder Bremen kommt Abdenego Nankishi nach München. Der 21-jährige Linksfuß gilt als flinker offensiver Außenbahnspieler. Für die Giesinger kickt der Deutsch-Angolaner mit der Rückennumer 14. Ebenfalls über eine Leihvereinbarung stößt Serhat-Semih Güler zu den Löwen. Hansa Rostock ist der aktuelle Arbeitgeber des beidfüßigen 26-jährigen Mittelstürmers, der mit der Referenz von 23 Toren in 29 Spielen vom Regionalligisten Wuppertaler SV zu den Hanseaten wechselte. In der Zweiten Liga kam der gebürtige Kölner allerdings nur selten zum Einsatz und hofft nun eine Klasse tiefer mit der Rückennummer 38 öfter zu spielen.

Fest verpflichtet haben die Löwen Pedro Eliot Narciso Muteba aus dem Nachwuchs des 1. FC Nürnberg. Der im niederbayerischen Landkreis Rottal-Inn geborene pfeilschnelle Flügelstürmer spielte als Kind zunächst für den FC Ingolstadt 04 und dann für die Franken, wo er die Nachwuchsmannschaften bis zu den U21-Junioren durchlief. In der Regionalliga Bayern gelangen dem 20-Jährigen in 21 Partien 12 Treffer und vier Vorbereitungen. Er erhält bei den Weiß-Blauen die Rückennummer 39.

Auch in der Defensive hat sich Sport-Geschäftsführer Christian Werner nach einer Verstärkung umgesehen und den großgewachsenen 28-jährigen Innenverteidiger Max Reinthaler vom Zweitligisten SV Wehen Wiesbaden unter Vertrag genommen. Bei den Löwen trägt der kopfballstarke Südtiroler ab sofort die Rückennummer 16. Als Jungprofi steht zudem ab sofort der 19-jährige defensive Mittelfeldspieler Moritz Bangerter im Kader. Das Eigengewächs unterschrieb seinen ersten Kontrakt bei den Sechzgern.

(as)

Artikel vom 01.02.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...