Fußballer ziehen sehr positive Bilanz

Oberschleißheim · FC Phönix wird immer jünger

Die neue Vorstandschaft des FC Phönix Schleißheim freut sich auf ein erfolgreiches Jahr 2024.  Foto: FC Phönix

Die neue Vorstandschaft des FC Phönix Schleißheim freut sich auf ein erfolgreiches Jahr 2024. Foto: FC Phönix

Oberschleißheim · 69 Mitglieder kamen zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des FC Phönix Schleißheim. Die Vorstandschaft, die im letzten Jahr auf 8 Positionen neu besetzt wurde, hat sich gut zusammengefunden und konnte eine sehr positive Bilanz ziehen.

Dabei wird der Phönix immer jünger. Mittlerweile sind 44 Prozent der Mitglieder Kinder und Jugendliche, die in 15 Mannschaften Fußball spielen. Trotz gestiegener Kosten besonders im Jugendbereich wurde ein ausgeglichener Haushalt erreicht.

Mädels an den Ball: Spielerinnen gesucht

Auch sportlich lief gut es beim Phönix: Trotz schwieriger Ausgangslage haben die beiden Herrenmannschaften ihre Klasse gehalten, die Senioren A spielen in diesem Jahr sogar eine Klasse höher. Erfreulich auch, dass es in diesem Jahr wieder eine Mädchenmannschaft geben soll – hier werden noch Spielerinnen gesucht – und die AH startet mit einer Senioren-B in einer weiteren Altersgruppe.

Auch 2024 wieder Feste feiern

Der Phönix hat sich auch im vergangenen Jahr wieder durch seine Feste und sein Engagement in der Gemeinde hervorgetan. Und das wird auch 2024 so bleiben: ob als Mitveranstalter beim Volksfest oder als Ausrichter von Sommerfest und dem Fränkischen Weinfest. Auch heuer wurden wieder langjährige Mitglieder für ihre Treue zum Phönix geehrt, zum Beispiel die beiden Ehrenmitglieder Adi Neuberger und Rudi Mayr für 70 Jahre Mitgliedschaft.

Beide waren auch viele Jahre als Vorstände für den Phönix tätig. Es gab einige Anträge auf Satzungsänderung. Unter anderem wurde beschlossen, dass die Wahlperiode für die Vorstandschaft von bisher einem auf zwei Jahre verlängert wird. Bei den Neuwahlen wurden lediglich zwei Funktionen neu besetzt. Pino Lanzano und Uwe Scheffler traten nach vielen Jahren der Vorstandstätigkeit nicht mehr an. Für sie rückten Claudia Hallinger als 1. Schriftführerin und Susan Schädlich als 2. Kassiererin in die Vorstandschaft auf – und damit glücklicherweise auch wieder zwei Frauen. Und mit Thomas Wein hat der Phönix jetzt auch wieder einen Beauftragten für die Öffentlichkeitsarbeit.

Artikel vom 29.01.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...