"Lesestart" in der Stadtbibliothek Riem

Messestadt Riem · Tierisch lustige Geschichte

Die Münchner Stadtbibliothek lädt bis 9. Februar ein zum Lesestart-Aktionsprogramm. Foto: ahi

Die Münchner Stadtbibliothek lädt bis 9. Februar ein zum Lesestart-Aktionsprogramm. Foto: ahi

Messestadt Riem · Das Lesestart-Aktionsprogramm der Münchner Stadtbibliothek, das noch bis zum 9. Februar stattfindet, soll die Freude an Geschichten, an Reimen, an Illustrationen, am Sprechen und am Entdecken wecken. Beim Lesestart erleben Dreijährige Bilderbücher mit allen Sinnen, in vielen Sprachen und mit Orff-Instrumenten. Es wird gesungen, getanzt, gelacht und gespielt, analog wie digital.

In der Stadtbibliothek Riem (Elisabeth-Castonier-Platz 19) geht es tierisch lustig zu. Am Freitag, 2. Februar, um 16 Uhr, findet im offenen Programm eine Bilderbuch-Erlebnisstunde mit der Geschichte "Weck bloß Tiger nicht auf" statt. Da Dreijährige besondere Aufmerksamkeit fordern und verdienen, ist die Platzanzahl der einzelnen Veranstaltungen begrenzt, weshalb die Organisatoren unbedingt um vorherige Anmeldung bitten: persönlich vor Ort, unter Tel. 23328700 oder per E-Mail an stb.riem.kult@muenchen.de

Mehrsprachigkeit: Vortrag für Eltern

Im Rahmen von "Lesestart" bietet die Stadtbibliothek Riem zudem am Freitag, 9. Februar, um 16 Uhr, eine Informationsveranstaltung für Eltern und Erziehende zum Thema "Mehrsprachig aufwachsen” an. Dabei geht es unter anderen darum, was mehrsprachige Erziehung bedeutet und wie Kinder Sprache lernen, sowohl die Muttersprache als auch Zweitsprachen. Es wird erläutert, welche Sprachumgebung für Kinder richtig und wichtig ist, und ob Kindern durch mehrsprachige Erziehung Nachteile entstehen. Hierzu wird ebenfalls eine Anmeldung erbeten. Der Eintritt ist zu allen Veranstaltungen frei.

Artikel vom 24.01.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...