Fünf Siege nacheinander eingefahren

Grafing · EHC baut Erfolgsserie aus

Sehr stabil war zuletzt der Defensivverbund des EHC Klostersee mit (von links) Tobias Hilger, Torhüter Marinus Schunda und Marek Haloda. Foto: EHC/smg

Sehr stabil war zuletzt der Defensivverbund des EHC Klostersee mit (von links) Tobias Hilger, Torhüter Marinus Schunda und Marek Haloda. Foto: EHC/smg

Grafing · Der EHC Klostersee schwimmt in der Eishockey-Bayernliga weiter auf der Erfolgswelle. Mit den beiden Siegen am zurückliegenden Wochenende bei den Buchloe Pirates (4:1) und gegen die Kempten Sharks (3:1) und dem damit zweiten Sechs-Punkte-Wochenende in Folge bauten die Grafinger ihre Serie auf insgesamt fünf Dreier aus. Und kamen damit bei noch fünf verbleibenden Pflichtspielen in der Hauptrunde ihrem Ziel „direkte Playoff-Qualifikation“ einen gewichtigen Schritt näher.

„Bestes Auswärtsspiel der Saison"

„Zwei enorm wichtige Siege gegen direkte Konkurrenten, vor allem nachdem die meisten Teams aus unserer Tabellenregion ebenfalls fleißig punkten“, freute sich der sportliche Leiter Dominik Quinlan. Cheftrainer Gert Acker, der beide Partien ohne seinen erkrankten Partner Florian Engel coachte, war sehr stolz auf die gezeigten Leistungen: „In Buchloe haben wir meiner Meinung nach das beste Auswärtsspiel der Saison abgeliefert, gegen gute Kemptener war´s eine megastarke Teamperformance.“ Zwei direkten Konkurrenten um die obere K.O.-Runde standen die Klosterseer am vergangenen Wochenende gegenüber, gegen zwei weitere geht es in den direkt anstehenden Aufgaben. Am Freitagabend (Startbully 20 Uhr) kommt es in der Wildbräu-Arena zum Derby-Gipfel der EHCler gegen den TEV Miesbach. Die Gäste gingen in den letzten beiden Jahren jeweils als Zweiter über die Ziellinie, zuerst bekannterweise gegen die Grafinger und in der vergangenen Saison nach dem verlorenen Playoff-Finale gegen die Königsbrunn Pinguine.

Kombi-Ticket: EHC plus Volleyball

Nachdem die TEV-Truppe beim Hinspiel etwas kriselten, in dem sich der EHC einen Dreier gesichert hatte, ging es jüngst steil bergauf. Vom Ausrutscher in Kempten am letzten Freitag zeigte sich das Team von Zdenek Travnicek zwei Tage später gegen die Landsberg Riverkings (6:1) bestens erholt. Nach Grafing reisen die Miesbacher als Tabellendritter an. Der EHC bietet für dieses Spitzenspiel ein „Kombi-Ticket“ an. Die Eintrittskarte hat auch Gültigkeit für den Auftritt der Zweitliga-Volleyballer des TSV Grafing am Samstag um 19 Uhr gegen die Barock Volleys MTV Ludwigsburg. Nicht sehr viel einfacher dürfte es sich gestalten, am Sonntag drei Punkte aus der Fremde mit zurück in die Bärenstadt zu bringen. Der VfE Ulm/Neu-Ulm Devils (Spielbeginn 18 Uhr) ist noch voll in den Kampf um die Plätze sieben bis zehn involviert, also die Teilnahme an den Pre-Playoffs, und wird damit ein schwer zu knackender Gegner sein.

Artikel vom 16.01.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...