Tresor und Geldkassette gestohlen

Lohhof · Zwei Einbrüche

Lohhof · Am Montag, 15. Januar, gegen 6.50 Uhr, stellte die Mitarbeiterin einer Betreuungseinrichtung in Lohhof fest, dass in diese eingebrochen worden war. Nach ersten Erkenntnissen verschafften sich dabei ein oder mehrere unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu der Betreuungseinrichtung und entwendeten einen Tresor sowie eine Geldkassette mit mehreren hundert Euro Bargeld. Die Täter konnten im Anschluss unerkannt flüchten.

Während der Ermittlungsarbeiten durch die Münchner Kriminalpolizei stellte sich heraus, dass in eine benachbarte Betreuungseinrichtung ebenfalls versucht worden war, einzubrechen. Hierbei wurde nichts entwendet. Das Kommissariat 52 (Einbruchsdelikte) hat in beiden Fällen die Ermittlungen übernommen.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Kastanienweg, Eschenstraße, Birkenstraße und Nelkenstraße (Lohhof) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 16.01.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...