3000 Euro für Kinder- und Jugendhilfe

Aschheim · Spende übergeben

3021,25 Euro gehen an die Evangelische Kinder- und Jugendhilfe. Engagierte Bürger aus Aschheim und Dornach haben das Geld gesammelt. Foto:

3021,25 Euro gehen an die Evangelische Kinder- und Jugendhilfe. Engagierte Bürger aus Aschheim und Dornach haben das Geld gesammelt. Foto:

Aschheim · Nach dem Motto „Tue Gutes und rede darüber“ ist in Aschheim eine Vorweihnachts- und Neujahrsaktion initiiert worden. Letzlich konnten die Veranwortlichen eine Spende von über 3000 Euro an die Evangelische Kinder- und Jugendhilfe Feldkirchen übergeben.

Der Aschheimer Ortschronist Peter Stilling sammelte im Rahmen der Vorführung seines Films zum „Alten Aschheim“ kurz vor Weihnachten Spenden. Der Ortschronistenkreis Aschheim und Dornach, dem neben Stilling auch Anja Pütz, Nicole Bergmann, Georg Hornburger und Petra Breuer angehören, erarbeitete im Vorjahr einen Kalender mit historischen Ansichten der beiden Orte, die Gemeinde Aschheim ließ ihn drucken und verkaufte ihn. Der gesamte Erlös kam zur Spendensammlung hinzu, ebenso wie die beim Glühweinausschank der Gemeinde Aschheim am Marktplatz gesammelten Gelder.

Auf diese Weise kamen bereits 2271,25 Euro zusammen, die von der VR Bank München Land noch ergänzt wurden, was einen Betrag von 3021,25 Euro ergab, der der Evangelischen Kinder- und Jugendhilfe Feldkirchen zugute kam. Die Evangelische Kinder- und Jugendhilfe Feldkirchen, deren Träger die Diakonie München und Oberbayern ist, unterstützt Heranwachsende, für die es aus verschiedenen Gründen nicht möglich ist, in ihren Familien zu leben – mit dem Ziel, sie wieder in ihre Familien zurückzuführen. Mit dem Geld können Freizeitaktivitäten für in Feldkirchen untergebrachte Jugendliche unterstützt und ermöglicht werden.

Artikel vom 15.01.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...