Boogie-Magic's Formation weiter auf Erfolgskurs

Hohenbrunn · 12. DM-Titel in Folge

Bei der Deutschen Meisterschaft gewann die Boogie Magics Formation den 12. Titel in Folge. Foto: Boogie Magic's

Bei der Deutschen Meisterschaft gewann die Boogie Magics Formation den 12. Titel in Folge. Foto: Boogie Magic's

Hohenbrunn · Die Deutsche Meisterschaft der Boogie-Woogie und Rock'n'Roll Formationen fand kürzlich in Bochum statt. Eigentlich war der Plan der Boogie-Magic's vom TSV Hohenbrunn-Riemerling e.V mit einer neuen Choreografie an den Start zu gehen.

Leider waren die Kostüme noch nicht fertig und die Performance der Mannschaft noch nicht auf dem Magic's Standard. Deshalb hatte Trainer Michael Becht kurzfristig vier Wochen vor der DM entschieden nochmals mit der Choreografie "Bavarian Dreams" zu starten. Trainingslager, Trainingssonntag und sechs normale Trainingsabende waren knapp bemessen um die "alte" Choreografie wieder auf das Turnierparkett zu bringen. Da der Trainer selbst mittanzt waren beim Training ein paar Augen mehr notwendig. Den Beiden Co-Trainern Audelise Ludwig und Harald Daller entging nichts. Sie korrigierten, verbesserten, erinnerten und klärten Unstimmigkeiten mit dem Trainer. Der Lohn war dann der Gewinn der 12. Deutschen Meisterschaft in Folge.

Platz 2 ging an das junge Team der Straubinger Boogie Mäuse. Trainer Michael Becht: "Das war wieder eine magische Teamleistung in so kurzer Zeit die Choreo zu wechseln. Tanzpaare und Trainerteam haben perfekt zusammengearbeitet". Getoppt wurde das Hochgefühl noch durch den Heiratsantrag, den ein Magic`s-Tänzer seiner langjährigen Freundin mitten im Siegertanz beim Songtext der Spider Murphy Gang "mit Dir geh I zum Traualtar. sag laut und deutlich ja" gemacht hatte. Und natürlich hat sie unter frenetischem Applaus aller Zuschauer, Fans und Tänzer*Innen "Ja" gesagt.

Für 2024 ist geplant die neue Choreografie an den Start gehen zu lassen. Für diese Vorhaben wird noch Verstärkung gesucht. Am 6. März findet hierzu in der Sporthalle Hohenbrunn um 19.45 Uhr ein Informationsabend samt Sichtung statt. Weiter Infos gibt es bei Michael Becht unter Tel. 0173/6662418.

Artikel vom 09.01.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...