Paar in närrischen Adelsstand erhoben

Unterschleißheim/Lohhof · Krönung findet statt

Unterschleißheim/Lohhof · Der Unterschleißheim-Lohhofer Faschingsclub Weiß-Blau e.V. teilt mit, dass Zepter und Krone poliert, die Kostüme mit den letzten Strasssteinchen besetzt sind und auch die Tüte Konfetti bereitsteht für einen bunten Papierregen.

Denn die Inthronisation der Unterschleißheimer Prinzenpaare für die Faschingssaison steht bevor. Am Samstag, 13. Januar, um 11:11 Uhr findet im Bürgerhaus ihre Erhebung in den närrischen Adelsstand statt. Kinderprinzessin Melis I. und Kinderprinz Luca I. sowie das Prinzenpaar der Stadt Unterschleißheim, Sandra II. und Kay I., werden dann ihre Amtsinsignien entgegennehmen und zum ersten Mal ihren Walzer tanzen.

Auch die Kindershowgruppe zeigt zum ersten Mal ihr neues Programm. Der Eintritt zur Inthronisation ist frei, der am Abend stattfindende Inthronisationsball ist bereits ausverkauft. Kleine faschingsbegeisterte Prinzessinnen, Cowboys und Co. können sich aber auch schon auf den Kindermaskenball des UFC freuen. Am Sonntag, 28. Januar, tanzen und toben sie ab 13 Uhr wieder durch das Bürgerhaus. Karten dafür gibt es ab sofort für 5 Euro (Kinder) und 7 Euro (Erwachsene) im Vorverkauf bei Optik Vitzthum in der Bezirksstraße 20.

Artikel vom 05.01.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...