Hunderte Messestädter feiern gemeinsam in Riem

Festmeile Promenade

Riem · Was für ein Fest! Am vergangenen Samstag, feierten hunderte Bürger aus der Messestadt Riem mit ihren Nachbarn auf der Promenade ein gelungenes Stadtviertelfest.

Nach dem Motto »Wir für uns« hatten unzählige fleißige Hände Stände aufgebaut, Kuchen gebacken, Musikauftritte organisiert und die Promenade zwischen Info-Treff und Schule in eine einzige Festmeile verwandelt. »Mit diesem Andrang hatten wir in unseren kühnsten Träumen nicht gerechnet«, zeigte sich Cheforganisatorin, Brigitte Sowa über die Unterstützung der Stadtviertelbürger begeistert. Allein das Kuchenbuffet hatte eine Länge von gut zehn Metern.

Und »Grillmeister« Adalbert Eller vom Wachdienst konnte seine 40 Kilo Koteletts und 150 Würstl gar nicht so schnell auf den Grill legen, wie die Schlange anwuchs.

Vor allem die Kinder hatten beim Schminken, Torwandschießen, Crepesbacken, auf dem Riesenwasserbett und beim Ponyreiten ihren Spaß. Und wer Glück hatte, konnte mit Polizeimütze im Streifenwagen mitfahren oder in der Feuerwehrdrehleiter sein Stadtviertel von oben betrachten.

Auf dem Hobbykünstlermarkt konnte kunstvolles aus Keramik, Seide und Filz betrachtet oder gekauft werden. Und an unzähligen Infoständen gab es Gelegenheit sich über Kirchenbau, BUGA, Ökologie oder Beteiligung zu informieren. Der AK Ökologie in der Messestadt Riem hatte eigens eine Stadtteilrallye mit tollen Preisen organisiert. Die MRG war mit einer technischen Führung zum neuen Badesee unterwegs.

Riesenstimmung auch bei den Auftritten der Bands und Tänzer aus der Nachbarschaft. Ob Togolesische Trommelpower aus der Widmannstraße, A-Capella-Gesänge von der Autofrei-Wohnen-Gruppe oder klassische Folksongs aus Trudering: die Besucher klatschten begeistert Beifall. Eindeutige Höhepunkte waren aber die Tanzdarbietungen der Hula- und Bauchtanzgruppe aus der Messestadt Riem.

Bei strahlendem Wetter ging die Party bis spät in den Abend und wer noch fit und jung genug war, checkte zur Jugenddisco bei Quax ein. »Ich glaube, jetzt haben wir eine schöne Tradition begründet« zog Sven Siebert von Messestadt Riem: Dialog, die sich für den organisatorischen Rahmen verantwortlich zeichneten, ein positives Resümee: »Im nächsten Jahr wird es sicher ein tolles Promenadefest 03 geben«.

Artikel vom 24.07.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...