Pfarrgemeinderat & Chor „undique“

Glonn · Geld für die Tafel

Alex Nadler (Chor „undique“), Uwe Schulz, Waltraud Ringlstetter-Huber, Ernst Suberg (alle Tafel) und Andreas Stadler (Pfarrgemeinderat) bei der Spendenübergabe. Foto: Privat

Alex Nadler (Chor „undique“), Uwe Schulz, Waltraud Ringlstetter-Huber, Ernst Suberg (alle Tafel) und Andreas Stadler (Pfarrgemeinderat) bei der Spendenübergabe. Foto: Privat

Glonn · Trotz der widrigen Umstände und angekündigtem Eisregen, kamen am 2. Adventswochenende viele Besucher zur Andacht, die unter dem Titel „Zeit für dich – Zeit für Gott“ stattfand. Abgehalten wurde sie in der kleinen St. Raphaelskirche, einem Schmuckstück in Piusheim zwischen Antholing und Glonn.

Die Gäste kamen, um den Klängen des Chors „undique“ zu lauschen und um sich von besinnlichen Liedern und den Gedanken rund um den heiligen Nikolaus in eine andere Zeit versetzen zu lassen. Danach konnten alle den Abend bei Punsch und Glühwein, vom Pfarrgemeinderat Jakobsbaiern vorbereitet, ausklingen zu lassen – nicht ohne dabei auch an die zu denken, denen es gerade nicht so gut geht.

Bei der Sammelaktion kam ein Erlös von 600 Euro zusammen, der im Namen von PGR-Vorsitzenden Andreas Stadler und Chorleiter Alex Nadler an den Vorsitzenden des Glonner Tisches, Ernst Suberg und seinen Mitstreitern übergeben wurde.

Der Glonner Tisch hat wöchentlich über 60 Bedarfsstellen zu versorgen, was immer schwieriger wird. Die Feierstunde war eine gelungene Einstimmung in den Advent und die passende Vorbereitung auf Weihnachten – so wie diese Zeit sein sollte, besinnlich und ruhig.

Artikel vom 29.12.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...