Schmuck und Alkohol gestohlen

Oberschleißheim · Einbruch in Wohnhaus

Oberschleißheim · In der Nacht auf Dienstag, 26. Dezember, gegen 2 Uhr, stellte ein 33-Jähriger fest, dass in sein Einfamilienhaus eingebrochen worden war. Er verständigte sofort den Notruf der Polizei.

Nach den ersten Erkenntnissen gelangten ein oder mehrere unbekannte Täter in das Einfamilienhaus, indem sie gewaltsam durch ein Fenster eindrangen. Sie entwendeten Schmuck in Höhe von mehreren tausend Euro sowie mehrere Flaschen mit alkoholischen Getränken. Außerdem versuchten sie einen Tresor gewaltsam zu öffnen. Dies gelang ihnen jedoch nicht.

Anschließend flüchteten die Einbrecher mit der Tatbeute unerkannt in unbekannte Richtung. Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall führt das Kommissariat 53 (Einbruchsdelikte) der Münchner Kriminalpolizei.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich St.-Margarethen-Straße, Am Isarbach, Ringstraße (Oberschleißheim) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 27.12.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...