Galerie lesARTs lädt zur ersten Ausstellung des Jahres ein

Deisenhofen/Berg am Laim · Ausstellung PaperWorks

Die Leiterin der Künstlergilde Berg am Laim, Heike Eiber, zeigt eigene Werke in der Galerie LesArts. Foto: Heike Eiber

Die Leiterin der Künstlergilde Berg am Laim, Heike Eiber, zeigt eigene Werke in der Galerie LesArts. Foto: Heike Eiber

Deisenhofen/Berg am Laim · Die Galerie lesARTs zeigt vom 5. Jan. bis 1. Feb. kleinformatige Werke auf Papier der Münchner Künstlerin Heike Eiber. Die gebürtige Düsseldorferin lebt und arbeitet seit 1994 in München.

Ihre Liebe zur Kunst wurde durch ihren Vater, der selbst Architekt und Maler war, gefördert. Heike Eiber kuratiert die Galerie lesARTs seit Ende 2020, ist Leiterin der Künstergilde Berg am Laim und hatte bereits zahlreiche Ausstellungen in München und ganz Bayern.

Schwerpunkt ihres Schaffens sind eher großformatige Werke mit Acryl auf Leinwand. Doch da die Künstlerin in ihrer Arbeitsweise nicht festgelegt ist, sich auch nicht einengen lassen will und sie die Vielseitigkeit an Techniken, Formaten, Malmitteln und Motiven reizt, hat sie in jüngerer Zeit etliche Werke auf Papier oder Malkarton geschaffen, die in der Ausstellung „PaperWorks“ gezeigt werden.

Auch der Maluntergrund Papier oder Malkarton lässt unterschiedlichste Techniken und Möglichkeiten zu. So werden zu sehen sein: Moderne Stillleben mit Ölfarben und Kaltwachs, Collagen mit unterschiedlichen Materialien, wie selbstgedruckten Papieren, Zeichnungen, Acrylfarben und Öl-Pastellen, die harmonisch zusammenwirken, aber auch Acrylbilder, bei denen mit verschiedenen anderen Medien Akzente gesetzt werden sowie Monotypie-Drucke.

Der Einsatz starker Farben,die akzentuiert gesetzt den Blick führen, machen die Bilder so besonders. Schön gerahmt und inSzene gesetzt, erzählt jedes Werk eine kleine Geschichte, spiegelt Erinnerungen wider oder zeigt uns einfach nur die Schönheit unserer Welt und der Natur. Die Künstlerin ist am Freitag, 5. Januar, von 16.00 bis 18.00 Uhr in der Galerie anwesend und steht Interessierten für Gespräche zur Verfügung.

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. 9.30 bis 13.00 und 14.00 bis 18.00 Uhr und samstags von 9.30 bis 13.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Location:
Galerie LesARTs in der Buchhandlung Kempter in der Stefanienstraße 1

Artikel vom 29.12.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...