Unbekannter bricht in Wohnhaus ein

Oberschleißheim · Seniorin überfallen

Oberschleißheim · Am Freitag, 22. Dezember, gegen 7 Uhr, konnte ein bislang unbekannter Täter eine Eingangstür zu einem Wohnhaus gewaltsam öffnen. Dort durchsuchte er die Räumlichkeiten. Eine über 80-jährige Anwohnerin schlief zum Tatzeitpunkt und wachte auf.

Als die Seniorin in das Wohnzimmer ging, sah sie den Täter und sprach diesen an. Daraufhin wurde sie von dem Unbekannten zu Boden gestoßen und der Mann entfernte sich vom Tatort. Nach den ersten Ermittlungen konnte er bei der Tat Bargeld im Wert von über tausend Euro erbeuten.

Die Anwohnerin blieb bei dem Vorfall unverletzt und sie alarmierte den Polizeinotruf 110. Sofort wurden über zehn Streifen zur Einsatzörtlichkeit geschickt und umfangreiche Fahndungsmaßnahmen, die über eine Stunde andauerten, wurden aufgenommen. Die Fahndung erbrachte keine Hinweise auf den Täter.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 1,70 m groß, schlank, dunkel gekleidet

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Inninger Straße, Dachauer Straße, Sonnenstraße, Am Isarbach, Feierabendstraße (Oberschleißheim) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen

Artikel vom 27.12.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...