U2 Nord eingeschränkt bis 4. Januar

Schwabing · Sanierungsarbeiten

Bei der U2 gibt es zeitweilige Einschränkungen. Silvester und Neujahr sind davon ausgenommen. Foto: mha

Bei der U2 gibt es zeitweilige Einschränkungen. Silvester und Neujahr sind davon ausgenommen. Foto: mha

Schwabing · An den U-Bahnhöfen Hohenzollernplatz, Josephsplatz und Theresienstraße sanieren die Stadtwerke München (SWM) die Wände hinter den Gleisen.

Aus diesem Grund muss die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) den Betrieb auf dem Abschnitt Hauptbahnhof – Scheidplatz der Linien U2 und U8 ab Montag, 25. Dezember, zeitweise einschränken.

Bis einschließlich Donnerstag, 4. Januar, wird die U2 am Scheidplatz geteilt. Dort müssen die Fahrgäste zur Weiterfahrt den Bahnsteig wechseln. Die U2 fährt alle 10 Minuten; im Abschnitt Messestadt Ost – Hauptbahnhof kommt unter der Woche zur Hauptverkehrszeit regulär alle 5 Minuten ein Zug. Die samstägliche Verstärkerlinie U8 fährt nur im Abschnitt Neuperlach Zentrum – Hauptbahnhof.

Zum Jahreswechsel alles wie gewohnt

Ausgenommen von den Einschränkungen sind Silvester und Neujahr: Vom Sonntag, 31. Dezember, Betriebsbeginn, bis Montag, 1. Januar, 22.30 Uhr, verkehren die Züge regulär.

Die Baumaßnahme dauert insgesamt bis Sonntag, 10. März. Ab Feitag, 5. Januar, kommt es aber nur an den Wochenenden jeweils ab Freitagabend zu wechselnden Einschränkungen auf diesem Abschnitt.

Die MVG informiert ihre Fahrgäste mit Aushängen, Tickertexten und Durchsagen über die Änderungen. Informationen zum Betrieb sowie Verbindungsauskünfte gibt es unter der Adresse mvg.de und in der App MVGO.

Artikel vom 27.12.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...