Das ist der Winterfahrplan der Löwen

Vorbereitung in der Heimat

Wintertraining an der Grünwalder Straße: die Löwen-Profis. Foto: Anne Wild

Wintertraining an der Grünwalder Straße: die Löwen-Profis. Foto: Anne Wild

München/Giesing · In der Winterpause bereitet sich der TSV 1860 München auf der heimischen Anlage an der Grünwalder Straße auf die verbleibenden 19 Spiele vor. Seit mehr als einem Jahrzehnt verzichten die Weiß-Blauen erstmals auf ein Trainingslager in der Sonne. Direkt nach der Partie beim SV Waldhof Mannheim gingen die Spieler in den Weihnachtsurlaub. Im neuen Jahr trifft man sich am 2. Januar zum Vorbereitungsbeginn mit Leistungsdiagnostik. Der vorläufige Ablaufplan steht.

In einer Aussendung erklärte der Klub, man habe »in Abstimmung zwischen der Geschäftsführung, Teilen des Trainer-/Funktionsteams und dem Teammanagement« der Löwen die Entscheidung zum Verbleib in München getroffen. Die »für die Reise geplanten Mittel, die ursprünglich im Etat verankert waren«, wolle man »in relevante Projekte wie die Ertüchtigung der Rasenplätze sowie die Infrastruktur im Profitrakt« investieren. Neben dem täglichen Training sollen auch »Teambuilding-Maßnahmen, gemeinsame Tage und Abende sowie Vorbereitungsspiele« stattfinden. Außerdem soll es »ein Treffen von Mannschaft und Fans« geben.

Am Mittwoch, den 10. Januar findet um 14 Uhr in Giesing ein Testspiel gegen die Wattener Sportgemeinschaft Swarovski Tirol – kurz WSG Tirol – statt. Der Tabellenvorletzte der österreichischen Bundesliga fährt für die Partie mit seinem Tross in die bayerische Landeshauptstadt. Seine erste Pflichtbegegnung im neuen Jahr spielt der TSV 1860 München am Samstag, den 20. Januar um 16:30 Uhr zuhause in Giesing gegen den abstiegsbedrohten MSV Duisburg.

(as)

Artikel vom 23.12.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...