Täter drohen mit Schusswaffe

Oberschleißheim · Jugendliche beraubt

Oberschleißheim · Am Dienstag, 19. Dezember, befand sich gegen 21.30 Uhr ein 15-Jähriger aus München am S-Bahnhof Oberschleißheim. Dort wurde er von jungen Mann angesprochen und mit dem Vorwand, einem schwer verletzten Freund zu helfen, aufgefordert, ihm in die Rotdornstrasse zu folgen.

Hier wartete ein zweiter junger Mann. Dieser zeigte dem 15-Jährigen eine schwarze Schusswaffe und forderte die Herausgabe dessen Jacke. Mit dem erbeuteten Kleidungsstück flüchteten die zwei Tatverdächtigen in unbekannte Richtung. Der 15-Jährige blieb unverletzt. Er vertraute sich nach der Tat seiner Mutter an, die die Polizei über den Notruf 110 verständigte. Umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen nach den beiden Tatverdächtigen erbrachten keine Hinweise. Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall führt das Kommissariat 21 der Münchner Kriminalpolizei.

Zeugenaufruf

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

Täter 1: Circa 14 bis 15 Jahre alt, circa 1,75 m groß, schlank, bekleidet mit blauer Jeanshose, dunkelblauer Wollmütze von "Lacoste", dunkler Jacke

Täter 2: Dirca 1,80 m groß, dunkel gekleidet, bewaffnet

Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der S-Bahnhof Oberschleißheim/ Rotdornstrasse Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 20.12.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...