Weihnachtsfreude für benachteiligte Kinder

München/Landkreis · Große Freude bereitet

M. Sammer, S. Schlotterbeck, Th. Moll, A. Wegener, K. Sammer, A. Schrobenhauser Junior und S. Schrobenhauser zusammen mit Kindern aus dem Clemens-Maria-Kinderheim und dem Weihnachtsmann bei der Geschenkeübergabe.  Foto: kids to life

M. Sammer, S. Schlotterbeck, Th. Moll, A. Wegener, K. Sammer, A. Schrobenhauser Junior und S. Schrobenhauser zusammen mit Kindern aus dem Clemens-Maria-Kinderheim und dem Weihnachtsmann bei der Geschenkeübergabe. Foto: kids to life

München/Landkreis · Die Anton Schrobenhauser-Stiftung kids to life hat dieses Jahr wieder einmal Herzen erwärmt und Licht in das Leben von benachteiligten Kindern gebracht.

In einer rührenden Aktion wurden die Weihnachtswünsche von fast 100 Kindern des Clemens-Maria-Kinderheims in Putzbrunn erfüllt. Die Kinder, die die Festtage fernab von ihren Familien verbringen, hatten im Vorfeld ihre Wünsche in liebevoll gestalteten Wunschzetteln geäußert.

Die bescheidenen Anfragen – von Pullovern und CD-Playern bis hin zu Winterjacken und Kaktus-Bettdecken – zeugen von den einfachen Bedürfnissen, die durch die Initiative ein großes Glück erfahren haben. Dank der Unterstützung langjähriger Förderer konnte kids to life alle Wünsche erfüllen.

Ein Höhepunkt der Aktion war die Geschenkübergabe am 11. Dezember, an der Fußballlegende Matthias Sammer und seine Gattin Karin, Sabine Schlotterbeck von Schlotterbeck Friseure, Andrea Wegener und Thomas Moll von Aon teilnahmen. Die Freude und das Strahlen in den Augen der Kinder waren ein unvergesslicher Anblick und ein Zeugnis der Bedeutung dieser Aktion.

Wir möchten unseren Dank an alle aussprechen, die als fleißige Weihnachtsmänner und -frauen zu diesem besonderen Ereignis beigetragen haben. Ihr Einsatz macht einen wesentlichen Unterschied im Leben dieser Kinder.

Dies war jedoch nur der Anfang der Weihnachtsaktionen von kids to life für dieses Jahr. Kinder aus zwei weiteren Einrichtungen warten bereits mit großer Vorfreude auf die Erfüllung ihrer Weihnachtswünsche. Wir sind stolz darauf, Teil dieser wundervollen Initiative zu sein und freuen uns darauf, weiterhin Freude und Hoffnung zu verbreiten.

Artikel vom 19.12.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...