Eintrag ins Goldene Buch: Konstantin Heide und Robert Ramsak

Unterhaching /Kirchheim · Erfolgreiche Fußballer geehrt

Bürgermeister Wolfgang Panzer (l.) und SpVgg Unterhaching Präsident Manfred Schwabl (r.) gratulierten dem Unterhachinger Robert Ramsak und dem Kirchheimer Konstantin Heide zu ihrem WM-Sieg bei der U17 WM.  Foto: hw

Bürgermeister Wolfgang Panzer (l.) und SpVgg Unterhaching Präsident Manfred Schwabl (r.) gratulierten dem Unterhachinger Robert Ramsak und dem Kirchheimer Konstantin Heide zu ihrem WM-Sieg bei der U17 WM. Foto: hw

Unterhaching /Kirchheim · Die Gemeinde Unterhaching kommt aus den Ehrungen erfolgreicher Sportler gar nicht mehr heraus. Erst kürzlich trug sich die SpVgg Unterhaching für ihren Aufstieg in die 3. Bundesliga ins Goldene Buch der Gemeinde ein und nicht zu vergessen Olympia-Sieger Lukas Dauser, der im Oktober Gold am Barren bei der Turn-WM in Antwerpen holte. Jetzt gab es wieder Grund das Goldene Buch der Gemeinde herauszuholen, denn zwei weitere WM-Gewinner trugen sich darin ein.

Die beiden U17-Weltmeister Torwart Konstantin Heide von der SpVgg Unterhaching und Stürmer Robert Ramsak vom FC Bayern wurden für ihre fußballerischen Erfolge bei der WM in Indonesien geehrt. Die DFB-Junioren hatten Anfang Dezember im Elfmeterschießen gegen Frankreich gewonnen (4:3).

Bevor sich die beiden Spieler aber ins Goldene Buch eintragen konnten, hieß es erst einmal mit den zahlreichen Fans für Erinnerungsfotos posieren, denn wann hat man schon mal die Gelegenheit, einem Weltmeister die Hand zu schütteln?!

Vor der Ehrung gab es die spannenensten Minuten des WM-Finalspiels gegen Frankreich nochmals auf Leinwand zu sehen. Viel Applaus erhielten die beiden jungen Fußballer für ihre gezeigte Leistung. Bürgermeister Wolfgang Panzer gratulierte den beiden erfolgreichen Fußballern zu ihrem Erfolg und erklärte, dass solche Erfolge zeigten, dass die Gemeinde Unterhaching hinter ihren Sportlern stehe und den heimischen Sport unterstütze, wo immer das möglich sei.

Die sportliche Würdigung übernahm anschließend Haching-Präsident Manfred Schwabl. Schwabl würdigte in seiner Rede nicht nur das Talent und den Fleiß der beiden jungen Spieler, sondern auch das Engagement der Gemeinde Unterhaching, die sich vielfach für die sportliche Entfaltung ihrer Jugend einsetze. So erklärte er: „Die sportliche Leistung von Konstantin Heide und Robert Ramsak spricht für die sportfreundliche Gemeinde Unterhaching.“ Aber nicht nur die sportliche Leisung hob Schwabl hervor, sondern auch die Tatsache, dass die beiden Jungstars trotz ihres großen Erfolgs normale, bodenständige Jungs geblieben und damit echte Vorbilder für andere sportbegeisterte Jugendliche seien. Wer wolle, dass die Jugend weg von der Straße und weg von den Computern komme, der müsse auch in Sporteinrichtungen investieren, so Schwabl. Robert Ramsak bot er zudem an, für den Fall, dass er lieber "wohnortnah" Fußball spielen wolle, jederzeit vom FC Bayern zur SpVgg Unterhaching wechseln zu können.

Heike Woschée

Artikel vom 19.12.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...