KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren
Wochenblatt
SamstagsBlatt Münchener
Nord-Rundschau Bogenhausener
Anzeiger Landkreis-
Anzeiger Haidhausener
Anzeiger Moosacher
Anzeiger Schwabinger
Seiten Münchner
Zentrum Südost-
Kurier Harlachinger
Rundschau Kurier
Ebersberg Sempt-Kurier
Erding Mein
Ottobrunn Ober-
schleissheimer TSV 1860
München 12job
Magazin
Gewinnspiele Ebersberg · Paul Potts zu Gast in Ebersberg
Wir verlosen 2 x 2 Karten
München · Meisterkonzert im Herkulessaal
Wir verlosen 5 x 2 Karten
Weitere Gewinnspiele
Nikolaus & Co waren fleißig unterwegs
Gelting · Rekordspende gesammelt
Große Freude herrschte beim Kindergarten über die Spende der fleißigen Helfer des Nikolauses. Foto: Georg Rittler
Gelting · Wiederum ein großartiger Erfolg war die diesjährige Nikolausaktion der Pfarrei Gelting unter der Federführung von Anni Wachinger. Drei Nikoläuse, drei Krampuse und drei Chauffeure waren an drei Tagen unterwegs und besuchten vom 5. bis 8. Dezember traditionsgemäß Familien in Gelting, Pliening, Unterspann, Ottersberg, Landsham, Neufarn, Angelbrechting, Eicherloh, Anzing und sogar in Hofolding waren sie gewesen und brachten viele Kinderaugen zum Strahlen, manchmal auch Tränen.
Insgesamt waren es 36 Familien mit einer Gesamtzahl von 111 Kindern. Wenn man die Kindergärten in St. Barbara in Pliening, Kinderland Landsham und in Kinderland Eicherloh miteinrechnet, so waren es insgesamt rd. 250 Kinder die von St. Nikolaus und ihren Helfern den Krampusen für ihre guten Taten gelobt und beschenkt, und wenn es nötig war, auch das ein oder andere Mal ermahnt wurden.
Mit der Spende in der noch nie dagewesenen Höhe von 1.795 Euro finanziert der Kindergarten St.Barbara Leistungen und Anschaffungen. Somit kann auch mancher Wunsch erfüllt werden der über das normale Haushaltsbudget hinausgeht, so die Leiterin Bettina Huber. Sie bedankt sich bei Anni Wachinger für ihr Engagement und für die großzügige Spende. Sie erwähnt noch, dass im vergangen Jahr von der Spende ein Barfußpfad angeschafft wurde (Ein Barfußpfad ist eine Gehstrecke, auf der durch Barfußlaufen besondere Sinneseindrücke und die damit verbundene Entspannung erlebt werden können).
Für heuer wurde bereits im Vorgriff auf die zu erwartende Spende was Besonderes ins Auge gefasst, so Bettina Huber. Was, will sie derzeit noch nicht verraten, es soll noch geheim bleiben und erst an Weihnachten gelüftet werden.
Georg Rittler
Artikel vom 18.12.2023Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Kurier Ebersberg (weitere Artikel)