Anonyme Alkoholiker treffen sich

Hasenbergl · Montags zum Meeting

Durch die Treffen der Anonymen Alkoholiker kann die Sucht zur Vergangenheit werden. Foto: hw

Durch die Treffen der Anonymen Alkoholiker kann die Sucht zur Vergangenheit werden. Foto: hw

Hasenbergl · Seit Oktober 2002 treffen sich am Hasenbergl die Anonymen Alkoholiker (AA) jeden Montag zu "Meetings". Am Montag, 25. Dezember, veranstalten sie, wie jeden letzten Montag im Monat, ein so genanntes offenes Meeting, zu dem Menschen mit Alkoholproblemen, deren Angehörige und Freunde sowie alle Interessierten herzlich eingeladen sind.

Das eineinhalb Stunden dauernde Treffen findet um 19 Uhr im Pfarrzentrum St. Nikolaus (Am Stanigplatz 12) statt. Weitere Hinweise findet man im Internet unter www.anonyme-alkoholiker.de

Man kann auch täglich unter Tel. 089/555685 Kontakt aufnehmen oder einfach eine E-Mail schreiben an aa-muenchen@anonyme-alkoholiker.de oder an
AA-Gruppe-Hasenbergl@web.de

An Neujahr findet geschlossenes Treffen statt

Bei den Meetings an den anderen Montagen handelt es sich um sogenannte "geschlossene" Treffen. Das bedeutet, dass daran nur Betroffene, also Menschen mit Alkoholproblemen teilnehmen. Am Montag, 1. Januar, veranstalten die Anonymen Alkoholiker Hasenbergl – wie jeden Montag – auch an Neujahr ein Meeting, zu dem Menschen mit Alkoholproblemen herzlich eingeladen sind (Meeting, an dem nur Betroffene, also Alkoholiker teilnehmen können).

Die Anonymen Alkoholiker sind Frauen und Männer, die bemerkt und für sich eingestanden haben, dass Alkohol ein Problem für sie geworden ist. Sie bilden eine weltweite Gemeinschaft, in der sie einander helfen, nüchtern zu bleiben. Jeder, der den Wunsch hat, mit dem Trinken aufzuhören, ist den AA willkommen. 

Artikel vom 18.12.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...