Neue Alben zu Karlstadts Solokarriere

Bayern · Liesl online entdecken

Auch nach dem Tod von Karl Valentin trat Liesl Karlstadt weiter auf. Zu ihrer Solokarriere gibt es jetzt online neue Sammlungen zu sehen.  Foto: © Valentin-Karlstadt-Musäum, München

Auch nach dem Tod von Karl Valentin trat Liesl Karlstadt weiter auf. Zu ihrer Solokarriere gibt es jetzt online neue Sammlungen zu sehen. Foto: © Valentin-Karlstadt-Musäum, München

Bayern · Vor 131 Jahren, am 12. Dezember 1892, wurde Elisabeth Wellano geboren. Als Liesl Karlstadt erlebte sie an der Seite von Karl Valentin einen künstlerischen Höhenflug. Hier traf sich ein Jahrhundertduo.

Zunehmend startete aber Liesl Karlstadt auch als Solistin durch. Anlässlich ihres Geburtstags hat das Valentin-Karlstadt-Musäum in seiner 'Sammlung Online' zwei neue Alben mit vielen Objekten zu Liesl Karlstadt und ihrem bewegenden Leben als Künstlerin ohne Karl Valentin freigeschalten. Unter der Internet-Adresse www.valentin-karlstadt-musaeum.de/sammlung-online findet man beide.

Ihre erfolgreichen, aber auch mühsamen Schritte sich zu emanzipieren, zeigt das Album "Liesl Karlstadt ohne Karl Valentin" und ihre Karriere nach dem Tod Valentins im Februar 1948 beleuchtet ein weiteres Album mit dem Titel "zweite Karriere". Das Musäum sagt "Alles Gute zum Geburtstag, liebe Liesl!" und wünscht viel Freude beim Stöbern und Entdecken von Liesl Karlstadt als Solo-Künstlerin.

Artikel vom 18.12.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...