Volleyball: U18-Länderspiel Deutschland gegen Frankreich

München/Am Hart · Jugendnationalmannschaft schlägt in München auf

München/Am Hart · Kurz vor Weihnachten können Münchner Fans einen Blick in die Zukunft des deutschen Volleyballs werfen. Die Jugendnationalmannschaft weilt vom 15. bis 21. Dezember zusammen mit der französischen Jugendauswahl in Pfaffenhofen an der Ilm zu einem Trainingslager. 

Um den Mannschaften vor der im Januar anstehenden Qualifikation zur U18-EM Spielpraxis zu bieten, sind möglichst viele Vergleiche zwischen den beiden Jugendeliten aus Deutschland und Frankreich geplant. Am Mittwoch, 20. Dezember, findet in diesem Rahmen ein Länderspiel an der Eliteschule des Sports (Knorrstraße 173) statt. Spielbeginn ist um 19 Uhr. 

Zahlreiche Spieler aus Bayern

Im Kader der DVV-Jugend stehen zahlreiche Spieler aus Bayern, respektive vom DVV-Stützpunkt WWK VCO München, dessen Athleten hauptsächlich an der Eliteschule des Sports in der Knorrstraße unterrichtet werden. Im Zuspiel der deutschen Auswahl ist Matti Burmann (VCO München/TSV Grafing) dabei. Den Außenangriff verstärken Lennart Wendt (TSV Unterhaching/VCO München) und Tristan Mohr (TSV Grafing). Auf der Position Mittelblock nominierte Nationaltrainer Dominic von Känel Joshua Huber (VCO München/ TSV Grafing) und Fritz Ferchen (VCO München/TSV Unterhaching). Als Libero und Abwehrchef wird der jüngste Bundesliga-Spieler in der deutschen Volleyballgeschichte, Mika Takano (VCO München/TSV Unterhaching), fungieren. 

Der Eintritt zum Spiel kostet 5 Euro, der Erlös kommt dem DVV-Stützpunktverein WWK VCO München zugute. Die Anmeldung für Tickets möglich unter forms.office.com/e/bmeq0nwN4s

Artikel vom 13.12.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...