Weiß-blaue Einstimmung auf die Weihnachtszeit

Adventssingen auf Giesings Höhen

Voller Atmosphäre: Lichterschein im Grünwalder Stadion. Foto: Anne Wild

Voller Atmosphäre: Lichterschein im Grünwalder Stadion. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Am Freitag, den 15 Dezember erklingen ab 18 Uhr wieder Advents- und Weihnachtslieder aus dem Grünwalder Stadion. Zum neunten Mal veranstalten die Faninitiative »Freunde des Sechzger-Stadions« und die gemeinnützige Fußballabteilung des TSV München von 1860 e.V. das Giesinger Adventssingen. Der Eintritt ist wie alle Jahre frei. Eingeladen sind »nicht nur Löwenfans, sondern alle Münchner Bürger und besonders Nachbarn aus dem Viertel«, heißt es im Aufruf der Veranstalter.

Als musikalische Gäste werden der »Bud Spenzer Heart Chor« sowie die vereinseigenen Musikanten der Musiksparte im TSV 1860 München erwartet. 45 Minuten vor Beginn öffnen sich die Stadiontore an der Kreuzung Candidstraße/Grünwalder Straße. Die Teilnehmer erhalten gedruckte Liedtexte, Nikolausmützen, Kerzen und Wunderkerzen. Wer mag, kann dafür etwas spenden – der Erlös geht an die Jugendabteilung des TSV 1860 München und soziale Projekte im Viertel. Besucher, die aus den Vorjahren noch eine glitzernde Nikolausmütze zuhause haben, werden gebeten, diese im Sinne der Nachhaltigkeit wiederzuverwenden.

Wenn das Tribünenlicht auf der Gegengeraden erlischt und der Schein vieler Kerzen die Stehhalle erleuchtet, ist die Stimmung auf Giesings Höhen bekanntlich zauberhaft. Die Giesinger Luthergemeinde und der katholische Pfarrverband Obergiesing sind in Person von Pfarrer Rolf Wohlfahrt und Pastoralreferent Gerhard Wastl ebenfalls zugegen. Martin Scherbel von den »Freunden des Sechzger-Stadions« erklärt: »Pyrotechnik ist aus feuerpolizeilichen Gründen streng verboten. Wir verteilen aber wie in den letzten Jahren Kerzen und Wunderkerzen – deren Abbrennen ist erlaubt.«

(as)

Artikel vom 12.12.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...