Mit gefälschten Kennzeichen erwischt

Dorfen · Auf Drogen unterwegs

Dorfen · Am Dienstag, 5. Dezember, wurden gegen 14.50 Uhr ein 22-jähriger und ein 24-jähriger polnischer Staatsbürger mit ihrem Fahrzeug von der Polizei in Dorfen einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Dabei zeigten sich bei dem 22-Jährigen deutliche Hinweise auf einen Betäubungsmittelkonsum. Der 22-Jährige gab diesen zu, weshalb eine Blutentnahme folgte und die Weiterfahrt unterbunden wurde.

Im weiteren Verlauf der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass an dem Fahrzeug Kennzeichen angebracht waren, die nicht für diesen Pkw ausgegeben waren.

Bei der folgenden Durchsuchung des Fahrzeugs konnten zusätzlich weitere gestohlene Kennzeichen sowie Diebesgut im Gesamtwert von ca. 70 Euro aus vorangegangenen Diebstählen aufgefunden und sichergestellt werden.

Des Weiteren führte der 24-Jährige einen Ausweis mit sich, welcher nicht auf ihn ausgegeben war. Die beiden jungen Männer erwarten nun mehrere Strafverfahren.

Artikel vom 06.12.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...