U17 und U15 des FC Fasanerie-Nord führen Liga an

Fasanerie · Doppelte Herbstmeisterinnen

Die U15-Juniorinnen des FC Fasanerie-Nord überwintern als Spitzenreiter der Bezirksliga. Foto: Klaus Steber

Die U15-Juniorinnen des FC Fasanerie-Nord überwintern als Spitzenreiter der Bezirksliga. Foto: Klaus Steber

Fasanerie · Nach dem Meisterschaftsdouble in der vergangenen Saison haben sich die U17- und U15-Juniorinnen des FC Fasanerie-Nord nun jeweils die Herbstmeisterschaft in der laufenden Saison 2023/24 gesichert.

Bei den U17-Mädels war man sich am Anfang der Saison noch unsicher, welche Herausforderungen wohl als Aufsteiger in die Bezirksoberliga auf das Team zukommen würden. Aber die Saison begann perfekt, mit einem 3:0-Sieg gegen den SC Pöcking-Possenhofen, und so stand das Team nach dem ersten Spieltag auf Platz eins der BOL. Auch in den nächsten Spielen blieb das Team ungeschlagen. So führen die U17-Mädels zur Winterpause verdient mit sieben Siegen und einem Unentschieden die Bezirksoberliga an. In 15 Jahren Frauen- und Mädchenfußball beim FC Fasanerie-Nord ist dies das beste Ergebnis einer Mannschaft.

U15 startet mit 9:1-Derbysieg

Nach einer kurzen, aber intensiven Vorbereitung starteten die U15-Mädels mit einem 9:1-Auswärtssieg beim Nachbarn SV Nord Lerchenau erfolgreich in ihr Abenteuer Bezirksliga. Den ersten und einzigen Dämpfer setzte es gleich am zweiten Spieltag: In einem hart umkämpften und wilden Spiel im Münchner Dauerregen unterlag man mit 4:5 gegen den TSV Poing. Aber getreu dem Vereinsmotto „Jetzt oder nie“ war dies für die Neulinge in der Liga nur noch mehr Ansporn und Motivation.

Durch echten Teamgeist und tollen Fußball kletterte das Team aus der Fasanerie an den folgenden fünf Spieltagen mit fünf Siegen in der Tabelle konstant nach oben – und überwintert jetzt ebenfalls als Herbstmeister.

Artikel vom 04.12.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...