Polizei ermittelt wegen versuchter Tötung

Schwabing · Mann unter Brücke verbrannt

Schwabing · Am Donnerstag, 23. November, kurz vor 22 Uhr, wurde die Polizei über den Notruf informiert, dass eine Person beim Isarring unterhalb der Kleinhesseloher Brücke brennen würde. Passanten versuchten, die Person zu löschen. Es kam jedoch jegliche Hilfe zu spät, so dass letztendlich durch den Notarzt nur noch der Tod festgestellt werden konnte.

Vor Ort wurden durch die Polizei weiträumige Absperr- und Verkehrsmaßnahmen durchgeführt, die in der Folge auch zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen führten. Die weiteren Ermittlungen wurden in der Folge durch die Münchner Kriminalpolizei übernommen. Hierbei ergab es sich, dass es sich bei der toten Person um einen bislang unbekannten Mann handelt. Möglicherweise ist dieser dem Obdachlosenmilieu zugehörig.

Im Rahmen der rechtsmedizinischen Untersuchung konnte festgestellt werden, dass die unbekannte männliche Person aufgrund einer Fremdeinwirkung verstorben ist, so dass nun das Kommissariat 11 wegen eines Tötungsdelikts ermittelt. Zu der Art der Fremdeinwirkung könne aus ermittlungstaktischen Gründen aktuell keine weitere Auskunft gegeben werden, teilte die Polizei München mit.

Zeugenaufruf:
Wer hat zum genannten Zeitpunkt oder auch schon möglicherweise davor irgendwelche Wahrnehmungen gemacht, die mit dem Vorfall zusammenhängen können? Personen die hierzu sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 11, Tel. 089/2910-0 oder auch mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 27.11.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...