Haidhauser Weihnachtsmarkt beginnt am 28. November

Haidhausen · Adventszauber am Weißenburger Platz

Seit über 40 Jahren etabliert: der Haidhauser Weihnachtsmarkt am Weißenburger Platz. Foto: bas

Seit über 40 Jahren etabliert: der Haidhauser Weihnachtsmarkt am Weißenburger Platz. Foto: bas

Haidhausen · Er gilt als einer der schönsten Weihnachtsmärkte in München: Der Haidhauser Weihnachtsmarkt, den der Verein für Veranstaltungen in Haidhausen bereits seit über 40 Jahren organisiert und durchführt.

Vom 28. November bis 24. Dezember warten am Weißenburger Platz wieder Glühwein und Punsch, zahlreiche kulinarische Köstlichkeiten, Kunsthandwerk, Musik und viele Aktionen für Kinder.

Wie gewohnt öffnet der Haidhauser Weihnachtsmarkt am Dienstag vor dem ersten Advent, dies ist heuer der 28. November. Um 17 Uhr wird Stadtrat Klaus Peter Rupp die offizielle Eröffnung vornehmen. Dazu spielt der Jugendkammerchor JKC unter der Leitung von Dekanatsmusikdirektor Stefan Ludwig.

Der Kasperl und der Nikolaus kommen

An den Wochenenden gibt es ebenfalls ein Musikprogramm und mindestens zweimal wöchentlich kommt der Kasperl für die Kleinen vorbei. Diese dürfen sich auch auf den Nikolaus freuen, der am 5. und 6. Dezember jeweils vom 16 Uhr auf dem Markt anzutreffen sein wird. Die traditionelle ökumenische Andacht mit Pfarrer Marcel Weber aus St. Johannes und Diakon Günter Bacher vom katholischen Pfarrverband Haidhausen findet am zweiten Adventssonntag, 10. Dezember, um 10 Uhr, vor der Krippe statt.

Geöffnet hat der Haidhauser Weihnachtsmarkt vom 28. November bis 23. Dezember täglich von 11 bis 21 Uhr sowie am Heiligen Abend, 24. Dezember, von 10 bis 14 Uhr. Das detaillierte Programm findet sich unter www.haidhauser-weihnachtsmarkt.de

Artikel vom 22.11.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...