Futsal-Löwen überraschen in Regionalliga

TSV 1860: Auswärtssieg in Nürnberg

Blick nach vorn: Futsal-Löwen. Foto: TSV 1860 Futsal

Blick nach vorn: Futsal-Löwen. Foto: TSV 1860 Futsal

München/Giesing · Mit einer bemerkenswerten Konstanz punkten die Futsalspieler des TSV 1860 München derzeit in der Regionalliga Süd und stehen nach sieben Spieltagen auf dem zweiten Tabellenplatz. Das im Sommer neu zusammengestellte Team des jungen Trainers Josip »Jole« Crnoja lässt namhafte Klubs wie den Karlsruher SC oder SV Darmstadt 98 hinter sich. Am vergangenen Wochenende unterlagen die Bayern Kickers Nürnberg in eigener Halle den Münchner Löwen mit 4:8 (3:3).

Nach sagenhaften eineinhalb Jahren verloren die außerordentlich heimstarken Nürnberger damit erstmals wieder eine Begegnung in der Frankenmetropole. Die Regionalliga Süd ist als eine von fünf Regionalligen im Bundesgebiet die zweithöchste deutsche Spielklasse. In der Aufstiegsrunde zur Futsal-Bundesliga spielen die jeweiligen Meister. Mit sechs Siegen und nur einer Niederlage zählt der TSV 1860 München neben dem Tabellenführer Beton Boys München aktuell überraschend zu den Anwärtern auf die Relegation.

Spartenleiter Boris Kostadinovic hatte als sportliches Ziel der Futsal-Löwen vor Saisonbeginn den Klassenerhalt genannt. Doch mit dem Abstiegskampf haben die Sechzger nichts zu tun. Ihr nächstes Heimspiel bestreiten die Weiß-Blauen am Samstag, den 2. Dezember, um 18 Uhr im Sportpark Freiham in der Halle 1, Hans-Dietrich-Genscher-Straße 11, gegen die bislang noch punktlose AFG Bergstraße aus dem südhessischen Bensheim.

(as)

Artikel vom 21.11.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...