Kasperltheater in St. Emmeram

Englschalking · Zauberer auf Abwegen

Englschalking · "Kasperl, Mucki & der Gummibärchenzauber" kommen ins Pfarrheim St. Emmeram (Putziger Straße 31 a). Das Chiemsee-Kasperltheater spielt dort am Mittwoch, 22. November, um 14 Uhr und um 16 Uhr.

Kasperl und seine Freunde sind zur Geburtstagsparty der Prinzessin eingeladen. Doch Zauberer Hieronymus Wackelzahn ist sauer, weil er nicht kommen darf – und möchte die Party vermiesen. Aber immer, wenn Kinder lachen, gehen seine Zaubersprüche schief. So zaubert er statt Regen "nur" Gummibärchen und Seifenblasen.

Der frühere Radio-Moderator Stephan Mikat betreibt derzeit das einzige Kasperltheater in Bayern, das das Siegel „Immaterielles Kulturerbe - Regionale Vielfalt der Mundarttheater in Deutschland“ führen darf. „Der Chiemsee-Kasperl fühlt sich dem Mundarttheater als lebendigem und dynamischem kulturellen Erbe seiner Region verpflichtet und macht in seiner Spielweise die besondere, kulturelle Eigenart seiner lokalen Mundart erlebbar", heißt es in der hierzu überreichten Urkunde.

Der Eintritt kostet pro Person 9 Euro an der Tageskasse. Der Erlös kommt der Notfallmaßnahme für die Kirche St. Nikolaus in Englschalking zu.

Artikel vom 13.11.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...