Interaktive Wandbilder erleben

Garching · Vortrag Murale Kunst

Garching · Am Dienstag, 14. November, kann man im Rahmen des Kunstgespräches um 19 Uhr im Raum "Hochbrück" im Bürgerhaus am Bürgerplatz 9 einen Vortrag über murale Kunst im öffentlichen Raum erleben.

Der Kunstverein KunstKompass München Nord e.V. konnte diesmal Künstler Martin Blumöhr für den Vortrag gewinnen. Er ist bekannt für großformatige Kunstprojekte im öffentlichen Raum, die ohne Vorzeichnung vor Ort entstehen. Dabei darf man ihm gern über die Schulter schauen und die Entstehung der Arbeit verfolgen und sogar selbst Anregungen einbringen. Martin Blumöhr gestaltet zur Zeit das etwa 50 qm große Wandbild "Gouvirihhinga" am neuen Bildungs- und Sozialzentrum "B²".

Der Münchner hat an der Akademie der Bildenden Künste Malerei studiert und ist zudem Meisterschüler von Ernst Fuchs in Wien. Er ist zudem aktives Mitglied des renommierten Seerosenkreises/Bildende Kunst und gestaltet Bühnengespräche mit Künstlern am Literaturabend im Münchner Künstlerhaus. Für seine Arbeiten wurde er inzwischen mit mehreren Kunstpreisen ausgezeichnet.

Münchner Projekte
Folgendes ist von Martin Blumenöhr in München zu bewundern:
Tunnelblick (Pasing/014),
Niwenhaus (Neuhausen/016),
Scapinga (Schwabing/019),
Kaninchenbau (Lerchenauer See/022),
Menzinga (Untermenzing/023)

Artikel vom 25.10.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...