Remis zwischen Giesing und Nymphenburg

Eisenbahner ärgern Amateur-Löwen

Ausgleichstreffer: Peter Lettenbauer. Archivfoto: Anne Wild

Ausgleichstreffer: Peter Lettenbauer. Archivfoto: Anne Wild

München-Giesing-Neuhausen-Obermenzing · Bei strömendem Regen trennten sich am Samstagabend die Kreisliga-Aufsteiger TSV 1860 München III und ESV München vor rund 200 Zuschauern unter Flutlicht unentschieden 1:1 (0:1). Die Eisenbahner aus dem Münchner Westen überzeugten mit einer starken kämpferischen Leistung und hatten gegen die Amateur-Löwen in den entscheidenden Phasen auch das nötige Spielglück. Sechzigs Trainer Lulzim Kuqi empfand das Remis verärgert als »zwei verschenkte Punkte«.

Verletzungsbedingt mussten die Giesinger auf eine Reihe etatmäßiger Stammkräfte verzichten. So fehlten neben Kapitän Jeffrey Ebert und dem treffsicheren Mittelstürmer Julian Schleich auch die Defensivspezialisten Christoph Gass und Max Züllich. Nach einer guten Kombination des ESV kam Julian Scherrer am Sechzehnmeterraum zum Abschluss und überwand Torhüter Nemanja Radenkovic mit einem Flachschuss zum 0:1 (12. Min.). Bis zum Halbzeitpfiff verzeichneten die Weiß-Blauen einige gute Torgelegenheiten, doch über die Linie wollte der Ball dabei nicht. Immer wieder brachten die Gäste noch ein Bein dazwischen oder kratzten das Kunstleder in höchster Not vom Kreidestrich.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Giesinger eine Schrecksekunde zu überstehen – infolge einer Ecke des ESV krachte ein Kopfball an die Querlatte. Auf der Gegenseite rettete nach einem Eckball von Kenyan Price ebenfalls das Aluminium für Schlussmann Hannes Dorfmann. Der Druck der Amateur-Löwen wuchs von Minute zu Minute an. Ein Freistoß des eingewechselten Diego Hones aus dem Halbfeld brachte den verdienten Ausgleich. Torjäger Peter Lettenbauer setzte sich Luftduell durch und markierte das 1:1 (68. Min.). In der Schlussviertelstunde verteidigten die Gäste mit Glück und Leidenschaft erfolgreich das Unentschieden.

In der Kreisliga Gruppe 2 eilt der SV Planegg-Krailling in Richtung Herbstmeisterschaft. Der Jugendverein des heutigen Löwen-Profis Albion Vrenezi ist die Mannschaft der Stunde. Für den einstigen Landesligisten aus dem Landkreis München soll es unter Erfolgstrainer Pero Vidak hoch in die Bezirksliga gehen. Den Würmtalern dicht auf den Fersen sind der FC Kosova München, der TSV München-Solln und der MTV München von 1879. Die Amateur-Löwen mussten zuletzt nach oben etwas abreißen lassen und sind aktuell nur noch im erweiterten Verfolgerfeld auf Platz fünf zu finden.

Im Vorspiel verteidigte der TSV 1860 München IV gegen die Reserve des SV Waldeck-Obermenzing mit einem 3:2 (1:0)-Sieg seine Tabellenführung in der Kreisklasse Gruppe 3. Kapitän Markus Wagner (16. Min.) und Alexander Petö mit einem Doppelschlag (50. und 53. Min.) hatten die Giesinger Amateur-Reserve bereits mit drei Treffern in Front gebracht, ehe die Gäste durch Paul Hofmann (73. Min.) und Anton Pfundstein (84. Min.) noch einmal für Spannung sorgten.

Am kommenden Sonntag, den 29. Oktober empfängt in der Kreisliga der FC Fürstenried auf heimischer Sportanlage (Herterichstraße 141) um 11 Uhr den TSV 1860 München III. In der Kreisklasse ist der FC Anadolu Bayern auf der Bezirkssportanlage Freiham, Hans-Dietrich-Genscher-Straße 11, um 15 Uhr Gastgeber des TSV 1860 München IV.

(as)

Artikel vom 23.10.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...